Gesucht wird ein günstiges Fitness-Armband

Recht genau. Bei meiner Garmin 735XT liegt im Vergleich zum Brustgurt die Abweichung beim Laufen ca. bei +/- 5-10 Schlägen. Da es mir auch eher um die Bereiche geht ist das völlig ok.
 
Bei mir, nach vier Jahren intensivem Gebrauch diverser Fitbit-Tracker, kann ich für mich konstatieren ... Fitbit hat das echt drauf.
Man darf keine Smartwatch erwarten ... aber was das Schrittezählen, Kalorienzählen, Aktivitätstracking, Schlafdauermessen angeht, ...gut ausgereiftes Produkt.

Kann mir gerade nicht vorstellen ein besseres Gesamtpaket zu bekommen.

Ich bin über die Modelle ZIP, One bei Charge HR gelandet. Wenn der sich (das nächste mal verabschiedet, und nicht mehr von Amazon auf Kulanz getauscht wird), dann wird es wahrscheinlich ein Charge 2.
 
Gibt es den gute Tracker ohne „Uhr“? Also wirklich nur ein Band?
 
Fitbit Flex ist gut, wenn man nur an Tracken von Schritten und Schlaf interessiert ist.
 
So kurz vor und nach Weihnachten kann das Thema ja wieder interessant werden, da viele ihre alten Geräte verkaufen.
Ich habe eine Fitbit Surge für um die 50.- ersteigert.
Für den Einstieg ist die Surge, die unter anderem über GPS verfügt echt gut und die Fitbit App läuft auf iOS super.
 
So kurz vor und nach Weihnachten kann das Thema ja wieder interessant werden, da viele ihre alten Geräte verkaufen.
Ich habe eine Fitbit Surge für um die 50.- ersteigert.
Für den Einstieg ist die Surge, die unter anderem über GPS verfügt echt gut und die Fitbit App läuft auf iOS super.

Gute Uhr. Für Menschen, die älter als 16 sind, rein optisch aber nur zum Sport geeignet.
 
Fast zwei Jahre später: Mi Band 4 kam heute an. Hatte aber zwischenzeitlich die Apple Watch.
25€ und ich bin begeistert. Jetzt fehlt nur ein Armband, welches stylisch und display-verdeckend ist. Kennt ja jemand was.
Why? Weil ich eine normale Armbanduhr trage und mit zwei Uhren ist - naja, uncool ;)
 
Ganz schön lange Lieferzeit ;)
 
  • Haha
Reaktionen: maccoX und kenduo
Kommen wir auf die Armbänder. Sehe, da wird es nichts geben.
Schade. Dann wird es nur zum Sport und Schlafen getragen werden ;)
 
Mi Band 3 bzw Mi Band 4. Die 4 weil immer noch preiswert, größeres Display mit Farbdarstellung, besser Wasserschutz und soweit ich mich erinnere noch mehr Aktivitäten.
Haha ich hatte auf der vorherigen Seite gelesen und nicht mitbekommen das es ein Band 4 geworden ist. Viel Spaß damit.
 
Sind schon üble Klopper die Xiaomi ... bin mit meiner Fitbit Charge 3 sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Ich suchte ja nur was für den Sport und Schlaf. ;)
 
Frage zum Fitnessband: Ich bin jetzt ohne Handy gelaufen. Aus 3,8 km wurden so mal einfach 2,5 km. Besteht die Möglichkeit, dass irgendwie nachzutragen? Mich interessiert ja die Gesamtzeit vs Strecke, nich der einzelne Kilometer...

Ist diese Ungenauigkeit normal?
 
Ja. Weil kein GPS. Das sind üble Schätzeisen. Siehe auch aktueller Test von Stiftung Warentest.
 
Moin ich hatte das Band 3 und zusammen mit dem iPhone fand beim Fahrrad fahren immer ein Abgleich mit Apple Karten statt. Insbesondere beim aufzeichnen der Strecke und der jeweiligen Geschwindigkeit schien es mir sehr genau zu sein. Ohne hatte ich nicht ausprobiert deshalb kann ich es nicht sicher sagen.
 
Die App hat auf dem iPhone aufgezeichnet mit dem GPS vom iPhone. Da wurde nichts irgendwo abgeglichen. Karten hat damit auch nichts zu tun. Und ja, mit GPS ist es eben relativ genau ;)

Quasi das Funktionsprinzip wie bei der Polar Unite. DasGerät hat selbst kein GPS und nutzt daher das vom Handy. Wenn die Verbindung mal klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Ich mag deine trockene Art. ;):)
 
Also Genauigkeit mit GPS ist schon klar, Abe die Schritte werden ja auch richtig gemessen. Ich erwarte jetzt keine genaueren mm aber so ca. die selbe Strecke wäre schon gut.
Sprich, ich kann das auch nicht anpassen...muss ich doch mit Handy laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schon üble Klopper die Xiaomi ... bin mit meiner Fitbit Charge 3 sehr zufrieden.
dito.
GPS ginge über "connected GPS".
Mir war meine AW4 doch zu überdimensioniert und meine Frau schaute immer neidisch, also gab ich sie ihr zusammen mit meinem iP8.
Außerdem nervte mich dieser Bug im Kontext mit meinem iCloud Mailaccount, keine Notification, nichts.
Die Charge3 bei Saturn bestellt und mehr als zufrieden.
Mehr brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten