[gesucht] Sony Ericsson mit "Klappe"

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

bis vor kurzem gab´s doch so ein Handy von SE mit einer
Art "Tastatur-Klappe" vor dem recht großen Display!?

War doch irgendwie so eine PDA/Handy-Mix ...
Wißt Ihr, wie das heißt und ob das was taugt?


Danke euch.
 
auser P910 fält mir auch keins ein
 
Es gibt das P800, das P900 und das P900i

Das P900i hat innen in der Klappe noch eine QWERTZ-Tastatur, mit der man wohl mehr schlecht als recht tippen kann.

Das P800 ist das erste der Serie. Bei diesem hat die Klappen-Tastatur auf den Touchscreen getippt, um die Tastatureingaben zu übertragen.
Die Weiterentwicklung, das 900er hat eine eigenständige Tastatur. Vorteil: bei zugeklappter Tastatur ist mehr Bildschirm sichtbar.
Softwaremäßig unterscheiden sich P800 und 900 nicht sonderlich.
Beim 800er ist m. E. der Bildschirm unter Tageslicht viel besser, man kann in vollem Sonnenlicht das Display problemlos ohne Hintergrundbeleuchtung ablesen.
Das ist beim 900er schlechter, aber es kann mehr Farben darstellen.
Ach ja, das 800er hat kein T9 bei SMS und kann keine Videos aufnehmen.

Die Neuerungen des 900i kenne ich leider nicht.

Ich habe das 800er im Einsatz und bin bis dato zufrieden, Synchronisation mit OS 10.4 ist kein Problem. Allerdings verwende ich das Telefon ohne die Tastaturklappe, da es so besser aussieht und ich eh selten Nummern eintippe. Das geht aber natürlich auch noch auch über die Bildschirmtastatur.
Das 900er hatte ich nur kurz inVerwendung, das ist dann abhanden gekommen.

Sorry für den Durcheinander-Stil, habe eben gerade geschrieben, was mir so einfiel.
Mehr Informationen bekommst du auf der Sony-Ericsson-Site.

Grüße,

Raschelsaschi
 
also ich habe auch das P800
Fubnktioniert gut mit dem Mac (inzwischen)
Musst nur drauf achten, dass du die aktuellste Firmware draufhast (war mein Fehler...)

Aber wenn du die dann drauf hast, dann gibt es von dem her keinen wirklichen Unetrschied zu den Nachfolgemodellen (ausser Video, Displayauflösung und SMS/Wörterbuch)
Aber es ist (für mich) eben ein Telefon mit Organizer und Viewer.

Das P800 bekommst Du inzwischen bei eBay spottbillig (hab meins für 50€ ohne Vertrag bekommen, war damals 2 Monate in Betrieb)

Entscheide selber...

Kermet

P.S.: M.E. gibt es kein SE mit besserer Organizerfunktion.
Das Einzige, was ich dem vorziehen würde, wäre das Motorola (irgendwas)1000, aber das kostet mit Vertrag noch 500 Öcken...
 
Ja genau - das P900 meinte ich.

Danke euch :)
 
Oder du wartest aufs P950i ;-)

Soll wohl Januar/Februar 2006 kommen

Hat dann auch WLAN

Da es mit dem W800i nicht klappte bin ich nun am überlegen, kauf ich mir das MDA Pro oder ich warte auf das P950i (laut Angaben solls kleiner sein als das P910i)
 
Kürzlich auf einer Geburtstagsfeier hat auch einer mit dem mini-MDA "rumproletet", was der alles kann. Das wollte er natürlich auch zeigen.

Dann kam natürlich der Vorführeffekt und Windowsmobile ist zweimal abgeschmiert.
Ich konnte es mir dann nicht verkneifen, dass "olle" P800 rauszuholen und die Funktionen zu zeigen, die er eigentlich vorführen wollte :D

Bis dorthin fand ich den kleinen MDA auch interessant, aber dieser Abend hat mich eines Besseren belehrt.

@Lynhirr:
Mein olles Notebook, an dem ich gerade sitze, kann leider nix mit OS X anfangen, also auch keine systemweite Rechtschreibkontrolle :(
Dafür kann' s Win98 :rolleyes:
[edit] uups, falscher Thread .... [/edit]

Grüße,

Raschelsaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant mal zu hören, denn ich lese zur Zeit nur davon, dass es einen Netlock hat. Also ich al O2 Kunde hätte ein Problem

Dann doch aufs P950i warten
 
angel010180 schrieb:
Dann doch aufs P950i warten

Gibt's da schon Infos???! Fand das P910i eigentlich auch immer ganz nett... nur etwas klobig...
 
Ja, mir sind die Teile eigentlichj auch zu "fett" - kann ich mir
ja gleich einen dier NOKIA Communicator-Tefefonzellen in die
Hose stecken ...

Schwanke noch zwischen Rasr V3 und dem K750i!?
Was meint Ihr???

Gruß
 
Zurück
Oben Unten