Gesucht: Monitor für Amateur-Bildbearbeitung

zeit.geist

zeit.geist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.731
Reaktionspunkte
139
Dass der Markt der TFT-Monitore derart unübersichtlich ist, hätte ich auch nicht gedacht…

Geplant ist die Anschaffung eines neuen TFT-Displays mit folgenden Eigenschaften, das an einen Mac mini angeschlossen werden soll:


  • max. 400 Euro
  • 21 bis 24 Zoll
  • IPS-Panel
  • LED-Beleuchtung
  • möglichst spiegelnd, ist aber kein Muss
  • HDMI und/oder Displayport
  • gedacht für Bildbearbeitung im Amateurbereich (es kann, muss aber also kein Eizo- oder NEC-Gerät sein ;) )
  • Spieletauglichkeit nicht erforderlich

Kann mir eine/r von euch irgendwas empfehlen? Oder das Gegenteil: Von irgendeinem Modell abraten?
 
Möglichst spiegelnd?
Fotobearbeitung und spiegelnd sind für mich (Grafikdesigner von Beruf ) zwei Dinge die nicht zusammen passen.
 
Das hatte ich ja in meiner Beratung (Monitor ist nicht für mich) auch schon gesagt… Hab auch nicht ganz verstanden, warum das so gewollt ist…
 
Weil die Fotos dann "knackiger" aussehen. Amateure mögen das.

Ich würde in jedem Fall noch darauf achten, daß neben HDMI ein DVI- oder Displayport vorhanden ist.
 
Danke euch allen, inzwischen wurde ein Dell in 21,5" gefunden und angeschafft… Es gibt offensichtlich doch mehr als nur ein einziges Modell ;)
 
Es gibt offensichtlich doch mehr als nur ein einziges Modell ;)


Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist es ja gut; schön für Dich.

Zeigt aber auch mal wieder, das ein wenig Eigeninitiative nie schaden kann, vor allem, wenn alles so offensichtlich auf der Hand liegt. :rolleyes:


MfG, Peter
 
Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist es ja gut; schön für Dich.

Zeigt aber auch mal wieder, das ein wenig Eigeninitiative nie schaden kann, vor allem, wenn alles so offensichtlich auf der Hand liegt. :rolleyes:


MfG, Peter


Der Kommentar war jetzt aber auch einer von den überflüssigen, für die die Zeit des Verfassens mir immer zu schade vorkommt… :rolleyes:

Und ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen, dass ich hier nach Empfehlungen für ein nicht für mich selbst anzuschaffendes Display gefragt habe.
 
Zurück
Oben Unten