Gesucht kompaktes Smartphone

Warum klappt das face ID Konzept nicht mit deinen Eltern?
Bei meiner 80jährigen Mutter klappt es perfekt, aber dagegen war Touch ID immer ein Krampf
sowohl beim Anlernen als auch bei der Bedienung.

Aufgrund ihres Alters wollte sie dann ein grösseres Display und eine bessere Kamera,
da ist es dann das iPhone 11 geworden.
 
Als erstes hatten sie ein Android, sind dann aber schnell auf iOS umgezogen.

In meiner Familie haben alle Älteren, auch die >80 Jahre, ein Android.

Ich hab mir, ehrlich gesagt, mit Android auch leichter getan als mit iOS. Bis heute, dabei
hab ich schon lange ein iPhone.

(Ein Beispiel ist der Zurück-Button, den man da nie suchen muss. Beim iOS liegt der mal
ganz klein oben, mal auf dem Home-Button usw)

Aber es geht beides, so viel schenkt sich das nicht. Das sollte nicht das Kriterium sein.
 
Warum klappt das face ID Konzept nicht mit deinen Eltern?
Bei meiner 80jährigen Mutter klappt es perfekt, aber dagegen war Touch ID immer ein Krampf
sowohl beim Anlernen als auch bei der Bedienung.
Recht einfach - Sie kommen damit nicht zurecht. Ein Knopf/Schalter sind für sie einfacher.
Diese Aussage/Festellung bezog sich ja eindeutig auf meine Eltern.
Ich wollte damit nur aufzeigen, das man sich bei so einer Frage auch ein paar Gedanken über "für uns" vielleicht unproblematische/offensichtliche Dinge machen sollte und diese entsprechend aufzeigen und besprechen sollte.
 
Fingerabdrucksensor kann sehr hilfreich sein (oder eben FaceID), mein Opa müsste sonst zum Entsperren mit Code erstmal die Lesebrille suchen... d.h. sonst wär eben gar keine Sperre drauf, was das Gerät aber sowieso nicht erlaubt wegen den Bankingapps die ihm aufgezwungen wurden (geht noch besser als cardTAN, absolute Katastrophe, da schaltet sich der Generator ab bevor er fertig werden kann).
 
Sturzerkennung können andere Uhrem auch, aber hier wird gar keine Uhr gesucht.

Ich würde zu einem Samsung raten. Das a71 z.b. hat eine ordentliche Akkulaufzeit. Man kann Gesichtserkennung, Fingerabdruck, Muster oder pin verwenden und sie kennen die Oberfläche von ihrem Tablet. Und teuer ist es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zimmersonne
Zurück
Oben Unten