Gesucht: Kartenleser für ExpressCard Slot im MacBook Pro

Unterstützt folgende Speicherkarten ohne Adapter:

SD, MMC, MMCplus, MS, MS PRO and xD - Mit Adapter (nicht im Lieferumfang): microSD, miniSD, MMCmobile, RSMMC, MS Duo, MS PRO Duo
 
ah super danke!!!


habe hier im forum gelesen das manche mit eingesteckter expresscard probleme mit dem schlafmodus und wecken haben.


macht die karte bei dir probleme?


die karte habe ich bei arktis für ca. 34 euro inkl. versand gesehen. ist das ein fairer preis? in hongkong kostet das teil ja nur 20 euro (mit versandrisiko)


bei mir steckt er immer drin und macht keine probleme beim aufwachen.


ich hab den mir im januar von dem händler in hongkong gekauft da er sonst nirgens lieferbar war. hat 2wochen gedauert lief alles super ab hatte mit paypal gezahlt.
 
Ich hab folgenden Cardreader in meinem PB:

*klick*

Der verschwindet mit der Karte komplett im Gehäuse und stört nicht. Die Karte lässt sich mit dem Fingernagel an der Kante rausziehen.
Meiner Meinung nach eine sehr gute und saubere Lösung.

Der Hersteller bietet auch PCMCIA CardReader für CF Karten an. Funktionieren auch super!

Aaaaaaaber: Das auslesen einer SD-Karte mit PCMCIA CardReader ist langsamer als wenn man z.B. die Digicam per USB Kabel anschließt !!!
 

Anhänge

  • DSC00167.JPG
    DSC00167.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 61
ok, denke ich werde ihn mir auch holen.

in hongkong ist er halt 14 euro günstiger.... sind fast 100%


na mal gucken wo ich bestelle

@butcho
das ist leider ein pcmcia adapter kein expresscard adapter.
von der geschwindigkeit nicht vergleichbar

trotzdem danke für deine mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh der ist ja noch teurer.

denke ich bestell bei arktis, dann ist er sicher samstag da
 
naja, ich hab halt auf die erste frage geantwortet:

"ob es für den ExpressCard Slot in einem 15" MBP auch Adapter gibt, mit dem man Flashbasierten Speicher auslesen kann, OHNE dass die Karte dann aus dem Notebook herausragt?"

und es ist ja nen adapter für den ExpressCard Slot ;)
wichtig war mir vorallem das die speicherkarte nicht mit dem cardreader zusammen rausschaut...

ist die expresscard bei der geschwindigkeit mit usb vergleichbar?
 
Wo gibts denn was anständiges für CF? Rausragen wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
 
Oh,
ich sehe gerade, Apple hat ja auch beim 17er MBP "nur" den 30er Slot... da kann es ja gar keine Adapter für CF geben, Mist.
Die Dellse haben den breiteren, 54er Slot, da sollte auch eine CF reinpassen. Nur habe ich solche Adapter für den breiteren Slot noch gar nicht gefunden, von Euch vielleicht jemand?
 
Zurück
Oben Unten