Gesucht: Kartenleser für ExpressCard Slot im MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von CrazyLexx, 14.03.2007.

  1. CrazyLexx

    CrazyLexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob es für den ExpressCard Slot in einem 15" MBP auch Adapter gibt, mit dem man Flashbasierten Speicher auslesen kann, OHNE dass die Karte dann aus dem Notebook herausragt? Also sowas wie einen Cardreader für SD-Cards, die direkt im Slot verschwindet?

    Gruß,
    Tom
     
  2. alec2004

    alec2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    12.10.2006
    das teil hab ich mir gekauft

    und es funktioniert sehr gut
     
  3. CrazyLexx

    CrazyLexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    danke für den Link - verschwindet denn die Karte vollständig im Gehäuse des MBP oder steht da was über?
     
  4. alec2004

    alec2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    12.10.2006
    ne verschwindet komplett
     
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Kleine Verbesserung von einem weiteren positiven User (übrigens gibt es das Ding auch bei Cyberport inkl. bezahlten Zoll etc.):

    Das Lesegerät verschindet komplett im Schacht, aber die eingelegte SD-Karte schaut schon noch raus...

    ...weiss der Smurf
     
  6. CrazyLexx

    CrazyLexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Das ist aber echt ärgerlich - trotzdem danke für den Hinweis. Suche also weiterhin einen Kartenleser für den ExpressCard-Slot, die inkl. der Speicherkarte vollständig im Notebook Gehäuse eines MBP verschwindet!
     
  7. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2006
    warum muss das teil denn vollständig verschwinden???
    wenns so 5mm raussteht stört es doch nciht oder?
     
  8. Alles was raussteht stört!

    MfG, juniorclub.
     
  9. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Ich frage mich aber gerade, wie man die Karte wieder herausbekommen will, wenn gar nichts hervorsteht?
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Ginge schon, z. B. indem man nochmal dagegendrückt und sie dann rausspringt. Aber ich habe noch keinen Kartenleser in der Hand gehabt, bei dem die Karten nicht rausstanden. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen