Gesucht: iPod-Lautsprecher mit Akku

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

haben am Wochenende ein JBL on Stage II hören dürfen und bin hin und weg, brauch also unbedingt auch so ein Teil! :D

Aber: Das JBL on Stage II ist kein Akku-Gerät oder? Will gerne ein Gerät haben, das ich auch ohne strom benutzen kann...

Dabei bin ich auf Sonic Impact i-Fusion gestoßen (http://www.the-gadgeteer.com/review/sonic_impact_i_fusion_ipod_speaker_system)

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Oder sonst Empfehlungen?

Preisrahmen max. 170€

Wäre dankbar für Tips!
 
hallo pretzel,

ich kann dir das logitech mm50 empfehlen - fuer knapp 100 euro bekommst du eine recht gute soundqualitaet, einen akku, eine fernbedienung, eine tasche fuer den transport und auch noch die wahl zwischen schwarz oder weiss...

alle anderen teile sind entweder deutlich teurer, deutlich schlechter ausgestattet oder beides ;-)

gruessles

mucfloh
 
Ich find den aber ein bisschen zu groß geraten ;-)

Gibts nichts handlicheres?
 
Stehe auch vor der gleichen Entscheidung, ähnlicher Preisrahmen. Das Gerät soll mobil sein (Akkubetrieb und handlich), aber jedoch einen annehmbaren Sound haben. Im Idealfall noch ein Fernbedienung – ja ich weiß, die eierlegendeWollmilchsau. ;)
Bin ebenfalls vom "On-Stage" begeistert, jedoch halt kein Akku möglich (oder?).
Das Logitech gefällt mir sehr gut, aber ist wohl zum Transport etwas groß, oder?
Was haltet ihr vom "Altec Lansing inMotion iM3c"? Da hänge ich gerade fest.

//Edit: Was ist davon zu halten? Heißt das, gar nicht zu empfehlen? https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1788195&postcount=23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ich hab mir sagen lassen, dass man sich auch einfach selbst ein akku kaufen kann und den anschließen kann, wenn man die spannung usw vom netzteil weiß... steht die drauf? kann mal jemand gucken der das teil hat ;) danke
 
Wie? Du willst sagen, man kann einfach einen Akku daranhängen? Wie denn verkabeln?
Was sagt ihr denn zum Altec??
 
k.a. wie verkabeln, ich muss mal denjenigen fragen der mir das gesagt hat ;-)
 
also ich hab jetz mal bei amazon das on-stage-II bestellt - sollte nächste woche geliefert werden, bin gespannt...wenns nix kann gehts zurück u wir sparen auf ipod hifi :D
 
ich habs auch inzwischen bestellt, aber bei ATV24.de ;)

127€ inkl. versand
 
Wie groß ist eigentlich der Logi mm50?

Finde da nirgends Abmaße...
 
Der Logitech nach Saturn-Informationen (http://www.saturn.de/files/special_upload/mp3_docks/index.cfm?fa=hero3): ca. 33x10x4 cm

Also nachdem ich die letzte Woche (erfolglos) damit verbracht habe ein funktionstüchtiges, originalverpacktes und weißes iM3 zu finden, werde ich morgen nochmal zum Blödmarkt fahren.
Allerdings liebäugel ich auch mit dem Logitech, aber die Größe schreckt mich etwas ab, weil es auch transportabel sein soll, auch wenn es hauptsächlich zu Hause stehen wird. Doch hat es klanglich mal jemand mit dem Altec vergleichen können? Ist es (sehr viel) besser??
 
Also ich hab das Logitech, es ist im Gegensatz zu den meisten Bildern sehr flach zusammenzupacken (hat ausklappbare Füße hinten, die es etwas schräg aufstellen).

Vom Klang her und der Fernbedienung bin ich erstmal begeistert. Hauptnutzung:

Ladestation für den Pod im Bad sowie Musikberieselung ebendortselbst.
 
Soo… es ist da!! :)
Danke für eure vielen Antworten und die Beratung.
Hier steht nun das Altec iM3 und spielt fröhlich – und ich finde es klingt ziemlich gut für die Größe (wenn man es voll aufdreht kann es einiges, allerdings dann auch nicht mehr so guter Klang).
Das JBL OnStage hat halt keine Möglichkeit für einen Außeneinsatz (Akku?), das OnTour war mir etwas zu "wackelig" und hat vor allem keine Dockingmöglichkeit.
Das Logitech ist echt schick, aber ich wollte etwas, das sehr platzsparend sein kann – und da ist das Altec klar im Vorteil. Hoffe ich bin die nächsten Monate/Jahre weiterhin begeistert. :)

PS: Ich wußte ja, daß die Blöd-Märkte mit Vorsicht zu genießen sind, aber… 50€ Unterschied für das gleiche Produkt von einem Markt zum anderen??
 
also hab nach lieferschwierigkeiten bei amazon heute endlich das schwarze on stage II bekommen und muss sagen bin für den preis sehr sehr zufrieden! satte bässe, macht echt einen guten klang! natürlich nix gegen das bose teil, aber ich wollte nicht mehr ausgeben und in meinem 18qm zimmer wirklich zufriedenstellend!

also ich kanns empfehlen! ;)
 
JBL On Stage Micro

...obiges Gerät wird in den nächsten Wochen erhältlich sein. Es ist etwas kleiner als das usprüngliche On Stage, kann aber auch per Batterien betrieben werden. Einfach mal danach googeln...

Gruss
Holger
 
onstagemicro.jpg
 
Zurück
Oben Unten