Gesucht: Gute Internet-radios

Diskutiere das Thema Gesucht: Gute Internet-radios im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

Schlagworte:
  1. maclexi

    maclexi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    DSS ?

    was ich jetzt so habe ist:
    raute musik 90s
    1fm a-list 80s
    1fm all euro 80s
    1fm classic radioreplay
    radio x 1291 alternative rock
    sonata hellvetica
    bear metal radio
    113 fm - vixen
    1 a rocksongs
    1 fm funky express
    80s rhythm
    rock antenne MV

    halt mainstream wo man hinhört.


    Bemerkung:
    der musikgeschmack ist vielfach doch etwas kontinent-spezifisch.
    von daher doch immer ein "bisschen" anders abwechslugsreicher......etwas.
     
  2. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    380
    Mitglied seit:
    01.10.2016
  3. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    1.544
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Darwin (früher QuickTime) Streaming Server von Apple. Musik kannst Du selbst rein kippen...
     
  4. Medvedev

    Medvedev Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2019
    Hallo,
    ich bin mit der Zeit auch ein richtiger " Internetradio Freund" geworden.
    Ein Freund von mir hat mir zu meinem 40. Geburtstag - 8 Jahre her - das erste Internetradio geschenkt:
    Ein Logitech Squeezebox Radio mit Fernbedienung und Batterie Pack; leider gibt es dieser Gerät nicht mehr im Handel; nur noch gebraucht - ob Logitech weiterhin Internetradio herstellt, kann ich nicht sage, für diese Info müsste man mal die Hotline anrufen: Hier die Festnetznummer von Logitech 06951709427 (ohne Gewähr). oder die Internetseite des Herstellers!

    Weiterhin kann ich die Internetradio von Hama empfehlen, hier insbesondere das HAMA IR115MS, welches ich mir erst kürzlich zugelegt habe.

    Für Internetradio & DAT(+) von HAMA siehe auch deren Internetseite: https://de.hama.com/top-themen/digital-und-internetradios

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen Gruß Medvedev
     
  5. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    1.544
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Ich verstehe das. Bei wirklich guten „Internet Radio Stationen“ hast Du halt auch eine Wiederholung nach (gefühlt) 3 Tagen. Der Eine wippt mit dem Fuß - dem Anderen läuft das Blut aus den Ohren...
     
  6. Jubilado

    Jubilado Mitglied

    Beiträge:
    43
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    180
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    KZHP-LP
    Sacramento
    Blues-Rock
    Höre ich ganz gerne mal rein.
     
  7. maclexi

    maclexi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    K-ZAP hab ich mal gespeichert.
    aus USA......und schon hört man sachen die hier niemals gespielt werden.

    https://smartradio.frontier-nuvola.net/portal/devices
    Tolle sache für Geräte die das unterstützen.

    50 00 sender.
    Hat ne suchmaschine.
    Man kann favoriten speichern und auch ordnen.
    und...die tauchen dann auch wirklich auf , in dem DUAL IR 3A gerätchen.

    Die Fernbedienung da hat für jede art von Empfang 15 Tasten zum abspeichern.
    Ich hab da erstmal per Fest-tasten 15 DAB Sender und 15 Internatradios gespeichert.
    Unter: Meine Favoriten kann man nochmals unzählige abspeichern und nachträglich per PC ordnen.
     
  8. LCB

    LCB Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.05.2006
  9. sologon

    sologon Mitglied

    Beiträge:
    507
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    18.05.2005
  10. dragonmh

    dragonmh Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    28.04.2008
    Sorry, wenn ich hier so reingrätsche:
    Kann ich mit einem Internetradio auch Apple Music "empfangen"?
     
  11. maclexi

    maclexi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    Da müsste Android drauf sein. Dann kann man ja Apple Music installieren.
    Keine Ahnung obs da was mit iOS gibt.
    Bei meinem Dual IR 3A kann man Spotify Premium empfangen. Aber nur premium.
     
  12. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.656
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Chilltrax. Hören wir seit Jahren als Hintergrundmusik. Keine Werbung, keine Nachrichten, keine Moderatoren, angenehme Musik, alle Stunde einmal ein (unauffälliges) Chilltrax-Jingle.
     
  13. panolaf

    panolaf Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.12.2008
    ich finde
    https://1radio.ca/
    und hier speziell den "Just classic Rock" Bereich echt klasse. Keine Werbung, gute und abwechslungsreiche Titiel Auswahl.
    Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit ja geholfen werden. Ich suche eine Radioplayer App fürs IPhone die auch diesen Sender anbietet.
    Danke und Gruß
    Olaf
     
  14. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    511
    Mitglied seit:
    23.01.2003
  15. maclexi

    maclexi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    Werde ich ausprobieren.
    Ich fürchte aber da sind wieder ca. 300 Songs in der Dauerschleife .
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...