Gesucht: Gute Internet-radios

KZHP-LP
Sacramento
Blues-Rock
Höre ich ganz gerne mal rein.
 
K-ZAP hab ich mal gespeichert.
aus USA......und schon hört man sachen die hier niemals gespielt werden.

https://smartradio.frontier-nuvola.net/portal/devices
Tolle sache für Geräte die das unterstützen.

50 00 sender.
Hat ne suchmaschine.
Man kann favoriten speichern und auch ordnen.
und...die tauchen dann auch wirklich auf , in dem DUAL IR 3A gerätchen.

Die Fernbedienung da hat für jede art von Empfang 15 Tasten zum abspeichern.
Ich hab da erstmal per Fest-tasten 15 DAB Sender und 15 Internatradios gespeichert.
Unter: Meine Favoriten kann man nochmals unzählige abspeichern und nachträglich per PC ordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich hier so reingrätsche:
Kann ich mit einem Internetradio auch Apple Music "empfangen"?
 
Da müsste Android drauf sein. Dann kann man ja Apple Music installieren.
Keine Ahnung obs da was mit iOS gibt.
Bei meinem Dual IR 3A kann man Spotify Premium empfangen. Aber nur premium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh
Chilltrax. Hören wir seit Jahren als Hintergrundmusik. Keine Werbung, keine Nachrichten, keine Moderatoren, angenehme Musik, alle Stunde einmal ein (unauffälliges) Chilltrax-Jingle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
ich finde
https://1radio.ca/
und hier speziell den "Just classic Rock" Bereich echt klasse. Keine Werbung, gute und abwechslungsreiche Titiel Auswahl.
Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit ja geholfen werden. Ich suche eine Radioplayer App fürs IPhone die auch diesen Sender anbietet.
Danke und Gruß
Olaf
 
ich finde
https://1radio.ca/
und hier speziell den "Just classic Rock" Bereich echt klasse. Keine Werbung, gute und abwechslungsreiche Titiel Auswahl.
Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit ja geholfen werden. Ich suche eine Radioplayer App fürs IPhone die auch diesen Sender anbietet.
Danke und Gruß
Olaf

1radio tönt schonmal interessant.
Kanadische Sender.
Hauptsache kein europäischer mainstream.

Habe viel K-ZAP gehört (New York) gefällt mir sehr gut.

Eine schlaue App hab ich auch schon gesucht. Da hab genervt aufgegeben.
Dann bin ich den Dual IR3A gestossen.
 
Werde ich ausprobieren.
Ich fürchte aber da sind wieder ca. 300 Songs in der Dauerschleife .

Klar ist die Auswahl etwas eingeschränkt, aber vielleicht mit tollen Erinnerungen, wenn man die Teile mal gezockt hat.
Für ein Spiel finde ich die Auswahl sehr beachtlich und abwechslungsreich, was die Genres angeht und bis man 300 Titel gehört hat, vergeht ja auch etwas Zeit...
 
Klar ist die Auswahl etwas eingeschränkt, aber vielleicht mit tollen Erinnerungen, wenn man die Teile mal gezockt hat.
Für ein Spiel finde ich die Auswahl sehr beachtlich und abwechslungsreich, was die Genres angeht und bis man 300 Titel gehört hat, vergeht ja auch etwas Zeit...
Konnte man da nicht sogar seine eigene Playlist einbinden ? Also seine eigene Radiosender ? ...Lange nicht mehr gespielt.

Ediht :
Die Nuvola-Frontier-App/Seite finde ich mal sehr gelungen.
Obwohl man gewisse gewisse einzelne Sender nicht vorhören kann, kann man seine Favoriten bequem per Browser ordnen. Das synct dann mit den Geräten.
https://smartradio.frontier-nuvola.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man da nicht sogar seine eigene Playlist einbinden ? Also seine eigene Radiosender ? ...Lange nicht mehr gespielt.

Puh, das mag auf PC gegangen sein, einige XBox Spiele hatten sowas auch unterstützt, auf der Playstation war das m.E. so nicht möglich.
Ich war aber nie der Songs überdrüssig, war schon eine tolle Musikkulisse, perfekt zum Spiel passend, insb, Vice City :)
 
Ich entscheide mich immer hauptsächlich zwischen drei Radiosendern (auf Sonos One), wenn ich nicht meine Spotify-Playlists höre:
  • bassdrive.com
  • jungletrain.net
  • smoothjazz.com
Allerdings hat ja jeder einen anderen Geschmack.
 
Gelöscht: Doppelpost
 
Zurück
Oben Unten