Gesucht: Der sinnvollste "Bildschirmschoner"

E

evortex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Seit einiger Zeit suche ich immer wieder nach einem Programm, das ich hier jetzt mal als "sinnvoller Bildschirmschoner" bezeichnen will. In der Arbeit steckt mein iPad normalerweise im Tastatur-Dock und dient mir als iPod. Klar, die Cover-Anzeige ist ganz nett, aber irgendwie könnte man die Anzeigefläche doch sinnvoller nutzen, oder? Z.b. mit einem RSS-Reader der sich automatisch aktualisiert, Wettermelder.. sowas in der Art. Was benutzt Ihr denn, wenn das iPad gerade mal nicht aktiv benutzt wird?

VG

ev
 
Der sinnvollste "Bildschirmschoner"?

...display ausschalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myapp, diger und AgentMax
nun mir fallen da auch anhieb nur die einschlägigen "night-stand" programme ein... sind oft free im appstore.... die haben meist so urzeitanzeigen etc.. aber einen richtigen "bildschirmschoner" gibt es soweit mir bekannt nicht. -> wohl weil die relativ nutzlos wären,insoweit behält in2itiv recht.

edit: ungetesteter link: http://itunes.apple.com/de/app/nightstand-central-for-ipad/id392480771?mt=8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich suche halt eine Anwendung, die verschiedene sinnvolle Informationen anzeigt, während z.B. im Hintergrund Musik wiedergegeben wird. Vom Prinzip kann das ein RSS-Reader sein. Ich kenne nur keinen, der alle X Minuten automatisch die RSS-Feeds aktualisiert.
 
Nun ja, ich suche halt eine Anwendung, die verschiedene sinnvolle Informationen anzeigt, während z.B. im Hintergrund Musik wiedergegeben wird. Vom Prinzip kann das ein RSS-Reader sein. Ich kenne nur keinen, der alle X Minuten automatisch die RSS-Feeds aktualisiert.
Das ist nun kein Problem, wenn die App im Vordergrund läuft. Byline macht das in regelmäßigen Abständen. Musik läuft ja immer im Hintergrund weiter, also kannst Du jede beliebige App im Vordergrund nutzen. Es gibt auch viele Multi-Apps, die meist einen gemeinsamen Übersichtsscreen haben. Gib einfach die Anzeigen, die Du gerne hättest, zusammen in die Store-Suche ein, da wird sich schon was Passendes für Dich finden.
 
Ich nutz Fliqlo, allerdings nur 5 Minuten. Danach geht der Bildschirm ganz aus...
 
Zurück
Oben Unten