Gesucht: Bildbearbeitungsprogramm

I

IloveMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich suche ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm für meinen Mac. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße
 
Hallo!

Ich suche ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm für meinen Mac. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Ich nutze mit Vergnügen Photoshop Elements und zur Verwaltung iPhoto.
schönen Gruß
 
Vielen Dank! :)
 
Was ist "professionell"?

- GIMP
- Photoshop
- Lightroom
- Aperture
- iPhoto

...kenne ich und kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Ich find Pixelmator spitze - günstig aber dennoch recht umfangreich was die Funktionen betrifft.
 
Eigentlich lässt sich deine Frage kaum vernünftig beantworten, da die Vielfalt an Softwarelösungen mit Bearbeitungsfunktionen kaum überschaubar ist.
Beantworte doch mal folgendes:
Was genau sollte das Wunschprogramm denn können?
Wie hoch ist dein finanzielles Budget?
Wie viele Vorkenntnisse resp. Erfahrungen hast du bereits mit EBV?
Suchst du eher eine einfache Lösung für grundlegende Ganzbild-Manipulationen per Schieberegler oder eine möglichst flexible Lösung, die aber verhältnismässig schwierig zu bedienen ist?
Sollten Workflow-Aufgaben wie Verwaltung, Verschlagwortung, Print- und elektronische Ausgabe (Diashow etc.) auch abgedeckt sein?

Fragen über Fragen...

Suchst du einen wirklich professionellen Workflow mit optimaler Flexibilität (=möglichst keine Einschränkungen), eignet sich am Besten die Komibination aus Lightroom und Photoshop.
Ist wohl aber auch gleich die teuerste Variante. Und die Lernaufwändigste. Und die Komplizierteste.

Ich persönlich gebe mich mit Lightroom zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es eine aktuelle Frage zum Thema Photoshop ...

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten