Gesucht: Bestes Autoradio für iPod

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio,
welches sehr gut mit iPod's umgehen kann.
Selbstverständlich soll der iPod auch während der Wiedergabe geladen werden.

Meine Favoriten sind zur Zeit das Alpine iDA-X100 und das iDA-X200.

199 Euro vs. 349 Euro
150 Euro mehr für:
- Farbdisplay (worauf man wirklich mehr erkennen kann)
- Tastenbeleuchtung zwischen rot und blau wählbar (alle Instrumente in meinem Auto sind rot, das iDA-X200 hat nur blau)

2 Vorteile - fast der doppelte Preis.
Hat vielleicht jemand von euch eines der Radios?
Hab eben im Media Markt mal an beiden rumgespielt, konnte mich nicht entscheiden...

Was ich mich frage: Wie verhält sich so ein Farbdisplay vom Autoradio bei direkter Sonneneinstrahlung?
Ich habe einen MX-5 und fahre, wenn es das Wetter zulässt, immer offen.

Oder habt ihr andere Vorschläge?
Bin für alles offen... :)

Edit:

Hmm... hab gerade Bilder gesehen, auf denen das iDA-X200 rot beleuchtete Tasten hat.
Offensichtlich geht's doch, hab die Funktion aber nicht am Radio gefunden... :hum:

Wenn jetzt jemand sagt, dass ein Farbdisplay bei Sonneneinstrahlung nix taugt,
weiß ich was ich mir am Montag kaufe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal ein anderer Vorschlag:

Mein Vater hat einfach so ein Teil gekauft, einen FM-Transmitter, den er in den 12-Volt-Anschluss des Feuerzeugs stecken kann, mit Halterung dran. In die Halterung kommt der iPod und die Musik wird dann einfach zum Autoradio gesendet. Funktioniert prima, und der iPod ist schon in Griffweite, falls mal geskippt werden muss, zwischen Anschluss und Halterung hat es so einen "Schlauch", den man in jede Position drehen kann und er hält. Sehen tut man auch alles prima, einfach die Hintergrundbeleuchtung muss immer an sein. Geladen wird der iPod auch.

Bei Interesse könnte ich das Modell raussuchen, habs grad nicht zur Hand. War auf alle Fälle viel billiger als die Radios.
 
die Qualität bei den Fm Transmittern ist aber (abhängig vom Auto) nicht so super dolle...

kaufe dir doch einfach nen Radio mit nem Aux Eingang...
Dann kannste ihn dort dranhängen...wesentlich billiger.

Mir gefallen die beiden Teile vom Aussehen her nicht so bombig...unübersichtliche Tasten und so. CDs kann man auch gar keine mehr abspielen?!?
Dennoch interessant.

Leider hab ich nen iPod 3G, mit dem funzt der Spaß leider net, und da ich den nicht weggeben werde... =)
 
ich kenn den alpine jetzt nicht, habe aber selbst ein Alpine Full-Speed gerät! Die bedienung ist spitze un die beste im Zusammenspiel mit einem iPod.

Vielleicht wäre ja eines mit OLED-Display (nur S/W) was für dich. Die schauen eine wenig moderner aus (dot-matrix statt 7-segment) und sind auch bei direkter sonneneinstrahlung gut zu lesen. So eins hab ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Mein Vater hat einfach so ein Teil gekauft, einen FM-Transmitter...

Wer einigermaßen auf Audioqualität wert legt kauft mit Sicherheit keinen FM-Transmitter... :rolleyes:

kaufe dir doch einfach nen Radio mit nem Aux Eingang...
Dann kannste ihn dort dranhängen...wesentlich billiger.

Mir gefallen die beiden Teile vom Aussehen her nicht so bombig...unübersichtliche Tasten und so. CDs kann man auch gar keine mehr abspielen?!?
Dennoch interessant.

Mein iPod lief bisher über den AUX-in an meinem Sony,
allerdings ist dann nix mit Titelwahl oder sowas,
da der iPod im Handschuhfach liegt.

Also vom handling her sind die beiden Alpines schon ganz gut,
wurden ja auch extra für den iPod gemacht,
deshalb gibt's auch kein CD-Laufwerk.
Übrigens haben Alpine & Apple die Geräte gemeinsam entwickelt... ;)
 
ich interessiere mich für das gleiche thema. die alpines habe ich auch schon in ide innere auswahl gesetzt. gibt es eigentlich auch radios, die coverflow beherreschen, also die die coves des ipods anzeigen können?
 
ich interessiere mich für das gleiche thema. die alpines habe ich auch schon in ide innere auswahl gesetzt. gibt es eigentlich auch radios, die coverflow beherreschen, also die die coves des ipods anzeigen können?

erster Post..........iDA-X100 ;)
 
Hat das Parrot inzwischen jemand ausprobiert? Von den gebotenen Möglichkeiten ist es ja nach Daten sensationell, bei dem Preis bin ich mir aber nicht so sicher, ob es auch was taugt, speziell in Sachen Klang.

Würde mich sehr interessieren.
 
Zurück
Oben Unten