Gesucht: App mit OCR-Funktion für importierte Dokumenten PDFs (Scans von Drucker)

Diskutiere das Thema Gesucht: App mit OCR-Funktion für importierte Dokumenten PDFs (Scans von Drucker) im Forum iOS

Schlagworte:
  1. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    536
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Also, OCR startet bei mir bei importierten PDF leider nicht automatisch und lässt sich auch nicht nachträglich aktivieren.
    @Kraddo: wie aktivierst du bei dir OCR, wenn es nicht automatisch passiert ist?
    Kannst du diesen roten Schriftzug "OCR starten" anklicken?
     
  2. Kraddo

    Kraddo unregistriert

    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1.241
    Mitglied seit:
    25.08.2010
    Ja.
     
  3. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    1.638
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Das geht bei mir & @tamuli aber eben nicht in der Pro Version; ich hab dem Support mal geschrieben.


    BTW: Ich hab in der Zwischenzeit die App "PDFpen Scan+ OCR" gekauft und die macht genau das, was ich will, nämlich (externe) PDFs (die in Scanbot nicht gescannt werden können) in ein "searchable PDF" unwandeln. Perfekt!


    Edit: Hoffentlich kann ich die App "Scanbot Pro" zurückgeben...
     
  4. Kraddo

    Kraddo unregistriert

    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1.241
    Mitglied seit:
    25.08.2010
    Würde einfach eine Rückerstattung veranlassen mit der Option "funktioniert nicht wie erwartet", bei mir wurde bisher noch nie eine abgelehnt.
    https://reportaproblem.apple.com/

    Würde ich an deiner und @tamuli's Stelle auch machen, wenn ein elementares Feature nicht korrekt funktioniert.
     
  5. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    1.638
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Hm, die gibt's gar nicht. :kopfkratz:
    ... bei mir offensichtlich schon:

    image.PNG

    ... :motz:.
     
  6. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    536
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Ich habe Scanbot schon länger, war irgendwann mal kostenlos oder billiger, keine Ahnung mehr.

    Aber seit ich vor etwa 2 Jahren mal eine App zurückgegeben habe, muss ich jetzt bei jedem neuen Appkauf extra bestätigen, dass ich diese App nicht mehr zurückgeben kann, wenn ich sie lade.

    Danke @iPhill für den Tipp mit der anderen App. Ich werde jetzt auch den Support von Scanbot anschreiben und klären, ob das ein Bug ist und dann wohl ebenfalls PDFpen Scan kaufen.
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    1.942
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Und wie gut ist die Erkennung? Ich hatte mal verschieden OCR-Apps, die lokal unter iOS laufen, ausprobiert und die Erkennungsrate fand ich nie besonders toll. Ich benutze daher die App Abbyy Bookscanner Pro, was die Erkennung nicht lokal macht und wesentlich teurer ist. Aber dafür ist die Erkennung um Welten besser.
     
  8. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    1.638
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Sehr gut. Nur etwas langsam, verglichen mit dem macOS-Pendant.
     
  9. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    536
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Ich habe inzwischen festgestellt, dass nachträgliches OCR (Scanbot) bei einigen PDF funktioniert und bei anderen nicht. Leider habe ich keine Ahnung warum, denn auch bei sehr ähnlichen Scans vom selben Scanner und von ähnlichen Dokumenten funktioniert es bei dem einen und bei einem anderen nie.

    Antwort vom Scanbot Support:
    Aber funktioniert genauso wenig.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...