Gesucht: 2.1 Lautsprecher bis max. 120 €

PS. Das Traurige ist. Eine halbwegs gute Anlage überlebt jeden Mac
 
ja, die JBL control 1 hatte ich auch noch im Hinterkopf, schön klein und trotzdem ordentlich, die brauchen aber einen Amp mit etwas Dampf..also ich würde eher auch gebraucht kaufen.
 
Harman Kardon Sound sticks III optisch wie klanglich für 110 euro ein super!


Klanglich? Erzähl nicht solchen Bullshit! Die DInger kannste mit den BOSE-Quäken in eine Ecke stellen: HighEnd-Preis, LowEnd-Klang ;)


Neben den Behringer sind noch die AudeioEngine A2 zu empfehlen oder Canton Plus Media 3, wenn Du sie noch irgendwo bekommst ;)
 
Ich glaube nicht das die A2 etwas für so junge Leute ist. In der Regel neigen diese ja zu brüllwürfel und das bleibt ja bei den A2 auf der Strecke.
 
Komisches Argument. Warum sollte ich mein Kind auch von Kleinauf an gesunde Ernährung gewöhnen, wo Kinder doch heuttzutage in der Regel eh zu Burgern und Arterienverfettung neigen? Und das bleibt ja bei Salat auf der Strecke ;)
 
Creative T40 oder den kleinen Bruder T20!

Die Lautsprecher haben es wirklich drauf. Ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Ich hatte schon die Audioengines A5+, nutze heute KEF R300 mit Verstärker und DAC und weiß wovon ich rede.

Die Creatives sind meine persönlichen Preis/Leistungssieger.
 
Die AudioEngine A2 sind in der Preisklasse nur sehr schwer zu schlagen finde ich.

Die Creative T40 sind auch nicht verkehrt, in meinen Augen klingen sie aber ein bisschen aufgeblasen. Nicht vom Bass her, sie kommen mir insgesamt eher etwas "gezwungen" vor. Kann ich schlecht beschreiben, einfach etwas künstlich.
 
Ganz klar die Soundsticks von Harman Kardon...
 
Ich habe die a2 auch (bin sehr zufrieden). Wäre ich aber jünger und würde einfach mal Lieder hören wollen, wo es "kracht und scheppert", dann würde ich doch lieber zu einem 2.1 System greifen.
 
Ganz klar die Soundsticks von Harman Kardon...

Mal im Ernst : Ich habe die Dinger auch zu Hause auf dem Schreibtisch stehen, aber da höre ich auch keine Musik. Der Bass ist zu prägnant, egal wie laut man ihn stellt. Anständige Mitten kennen die Soundsticks nicht, richtig schöne Höhen auch nicht.

Wenn ich die Dinger nicht mal irgendwann irgendwo abgestaubt hätte - kaufen würde ich sie nicht. Außer gut aussehen können die nicht viel. Teures Spielzeug.
 
Mal im Ernst : Ich habe die Dinger auch zu Hause auf dem Schreibtisch stehen, aber da höre ich auch keine Musik. Der Bass ist zu prägnant, egal wie laut man ihn stellt. Anständige Mitten kennen die Soundsticks nicht, richtig schöne Höhen auch nicht.

Wenn ich die Dinger nicht mal irgendwann irgendwo abgestaubt hätte - kaufen würde ich sie nicht. Außer gut aussehen können die nicht viel. Teures Spielzeug.


Das ist doch aber bei Satellitensystem mit Mikrowürfeln Standard! Die Satelliten bringen Frequenzen unter 200-300Hz kaum hörbar rüber, die Subwoofer haben über 100Hz ein Loch - damit ist Du gerade im wichtigen Grundtonbereich zwischen 100-300Hz immer ein Loch und genau so klingen solche Systeme dann auch.

Ich habe ja in den letzten 20 Jahren im Auto viel gebastelt und experimentiert (ich möchte mal die ganze Kohle auf einem Haufen sehen, dei ich damit verpraßt habe :eek:) und selbst mit sehr hochwertigen 13er-Systemen plus Subwoofer hast Du immer dieses Problem gehabt. Und unter schlechten Einbaubedingungen (Resonanzvolumen, keine dichte Tür, Lautsprecher nicht "auf Achse" usw.) kannst Du dieses Problem selbst mit 16ern noch ausmachen.
 
zu #92
@imacer
Das sind aber Stückpreise....in den Links.

Ups, das ist Wahr...tut mir leid.

Dann bleiben tatsächlich fast nur diese. 120 € für ein Paar Lautsprecher sind halt wirklich nicht viel, oder du schaust eben nach etwas Gebrauchtem.
Vielleicht kommt auch Teufel in Frage?

Concept B20
 
Zuletzt bearbeitet:
Audioengine kann ich ebenfalls empfehlen, auch wenn ich eine größere Variante habe.
 
moin,

ich habe seit vorgestern ein paar fostex pm0.3 am mac. sehr geil was aus den kleinen dingern rauskommt. und das für diesen preis.
kann ich nur empfehlen...

gruß

b.
 
Zurück
Oben Unten