Gestohlenes MacBook Pro

K

Kokolores9

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hätte eine Frage zu folgendem Sachverhalt:
Einer Freundin wurde ihr neues, UNGENUTZTES (in eingeschweißter OVP) MacBook Pro gestohlen.
Polizei wurde selbstverständlich informiert, Seriennummer weitergegeben. Erfolg ist eher keiner zu erwarten, da ja "Mein Mac suchen" noch nicht aktiviert wurde bzw. keine Apple ID hinterleget ist.

Zu meiner Frage: wenn der Täter das Gerät nun verwendet und mit seinen Daten einrichtet, besteht die Möglichkeit über Apple anhand der Seriennummer (diese haben wir durch den Kaufbeleg) die Apple ID und somit die Person zu erfahren? Oder hat sie einfach Riesen Pech?!

Vielen Dank schon mal :)
 
Ohne hilfe von apple wird das sicher nichts. Und apple hilft nicht, datenschutz.
 
Leider Pech.
 
Man kann das MacBook anhand der Seriennummer als gestohlen melden
 
Wenn ich fragen darf, wie wurde es ihr denn gestohlen?
LG Timo
 
Bestimmt hat sie das MacBook auf einer Garten-Party unbemerkt stehen lassen und da wurde es von Freunden gestohlen!
 
Und wenns der aus der IT war wirds wahrscheinlich eng!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Ich glaube eher das der Threadsteller an ein neues MacBook "gekommen"ist und jetzt schiss hat es einzurichten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und enemykillerz
Danke für eure Antworten. Es wurde beim Einkaufsbummel aus der Tasche geklaut; und nein,
Ich glaube eher das der Threadsteller an ein neues MacBook "gekommen"ist und jetzt schiss hat es einzurichten. :D
so sieht der Sachverhalt nicht aus ;-)

Wurde ja bereits als gestohlen gemeldet, die Polizei kann aber erst was machen wenn das MacBook irgendwo bei einer Auktion o.Ä. auftaucht.

Meine Frage war ja ob Apple da was machen kann, Apple Care war da auch keine wirkliche Hilfe..
 
Ja wenn die Behörden anfragen.
 
Ja wenn die Behörden anfragen.
Die Behörde - Polizei - macht da lt. ihrer Aussage aber nix; wäre es ein Gewaltverbrechen würde die Sachlage anders aussehen. Gibt es da wirkliche keine Möglichkeit? Iwann muss das MacBook ja registriert bzw aktiviert werden, dann könnte man ja den Täter bzw den Käufer und somit den Dieb finden?!
 
#Kokolores9
warum sollte die Polizei auch wegen eines Eigentum-Delikts ein nennenswertes Faß aufmachen? Gibt es wichtige Dinge zu tun für unsere Freunde und Helfer.
Und: einen wirklichen Schaden hat Deine Freundin ja nicht - sie wird, quasi als backup, wohl entweder eine Hausrat- oder eine Reisegepäck-Versicherung haben, also...

Gruss, Ciccio
 
#Kokolores9
warum sollte die Polizei auch wegen eines Eigentum-Delikts ein nennenswertes Faß aufmachen? Gibt es wichtige Dinge zu tun für unsere Freunde und Helfer.
Und: einen wirklichen Schaden hat Deine Freundin ja nicht - sie wird, quasi als backup, wohl entweder eine Hausrat- oder eine Reisegepäck-Versicherung haben, also...

Gruss, Ciccio

Ja klar versteh ich; aber wenn man den Schaden selbst hat sieht man das immer bisschen anders. In nicht ganz billig gewesen und wie gesagt ganz neu. Versicherung ist vorhanden. Dachte nur dass es ein bisschen einfacher geht und da sonst im inet und über Apple nicht wirklich was zu erreichen ist; wollte ich hier nachfragen. Danke euch!
 
Einkaufsbummel > da handelt es sich um einfachen Diebstahl, was nicht in jeder Hausratversicherung gedeckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Zurück
Oben Unten