Gestohlene/Verlorene iPods Seriennummern

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo,
da ich eben einen solchen Thread gesehen habe dachte ich man könnte ein kleines Blackboard aufmachen.
Wenn jemand seinen iPod verloren hat, oder er ihm gestohlen wurde kann er hier die Seriennummer eingeben.
Wenn ein MacUser dann diesen iPod bei ebay oder sonstwo sieht kann er mit dem Eigentümer per PN/eMail in Kontakt treten.
Was haltet ihr davon?
Der Thread müsste dann allerdings auch angepinnt werden.
MP
 
:rolleyes: ob das was bringt?

Ich denke nicht.
 
Probieren kann man es ja.
iPods werden immer mehr geklaut und bei eBay kann man ja nicht kontrollieren ob man Hehlerware gekauft hat oder nicht.

MP
 
Das Problem ist nur das man bei eBay selten die Seriennummer sieht.. das würde man frühestens dann sehen wenn man ihn gekauft hat und zugeschickt bekommen hat....

Den viele Leute geben keine Seriennummer vorher raus ....
 
Ich meine ja auch nach dem Verkauf. Wenn er geklaut wurde interessiert sich wahrscheinlich die Polizei brennend dafür!
 
Ich glaube kaum das sich dann der eBay Käufer mit der Polizei in Verbindung setzt. Denn dann muß er den iPod (Diebesgut) ja dort abgeben und bekommt in dem Falle sein Geld nicht mehr zurück :) Also ist er schön ruhig, freut sich über sein Schnäppchen (hat vielleicht noch ein paar Gewissensbisse, aber die lassen mit der Zeit eh nach) und das wars dann.

Die Welt ist halt einfach schlecht.

So long.

Alex
 
Ein einfacher Weg ist auch die passende Gravur mitzubestellen. Zum Beispiel: "Geklaut von ......." :) Dann ist das Teil wenigstens unverkäuflich.
 
Zurück
Oben Unten