Gestern war schon Weihnachten

M

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

für mich persönlich war gestern schon Weihnachten.
Ich habe meinen iMAC G5 geliefert bekommen. Natürlich habe ich mir eine Arbeitsspeichererweiterung um 512 MB mit dazubestellt. Als erstes wurde der ganze "Müll", den so ein Windows PC überlässt beseitigt und zu meinem Dad ins Arbeitszimmer ausgelagert. Dann war es soweit, öffnen der Verpackung...
Mir blitzten sauber verpackte Kabel und Peripheriegeräte entgegen.
Vorsichtig habe ich das obere Styrophorteil abgenommen. Und da war er mein neues Baby... Vorsichtig nahm ich ihn aus der Verpackung und entfernte erst mal die ganzen Verpackungsmaterialien. Dann gings ans Aufrüsten:
1. 3 Schrauben lösen
2. Deckel abnehmen
3. über die Ordnung im Gerät staunen
4. Speicher rein
5. Deckel rauf
6. Schrauben festmachen

Dann wurde es spannend, alle Kabel waren angeschlossen (2 Stk. :D ), Mouse und Tastatur auch. Ich habe ganz vorsichtig den Einschaltknopf betätigt und dann erwachte mein neuer MAC mit einem mächtigem "DAAAHH" zum leben. Was danach kam, war wie ein Spaziergang...
Benutzer einrichten, Name eingeben usw.
Als ich dann die Oberfläche meines neuen Sahnestücks das erste Mal sah, war es ein sehr erhebender Augenblick. Heute am zweiten Tag sitze ich immer noch freudig davor und ich hoffe das diese Begeisterung nicht so schnell vergeht...

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :D
 
metty schrieb:
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :D
Gern geschehen. Und weiterhin viel Spass mit deinem Weihnachtsgeschenk! :)

ad
 
ist es ein 17" oder 20" geworden ..
 
Viel Spaß damit. :D
 
metty schrieb:
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :D

Auch von mir ein Gerngeschehen, vieeel Spaß und willkommen im Forum als Neuer iMac Besitzer, hast wirklich schön geschrieben.
 
es gibt eben doch einen Unterschied zwischen den Werkzeugen.
Diejenigen wo Du denkst: ok, da steht er halt, der Rechner.
Und die andern, die mit der Seele.
 
Viel Spass und auch willkommen hier im Forum!
Du hast im Text wirklich viele Adjektive gebraucht, desshalb hat mich der Text, sagen wir mal, "gepackt." Ich konnte das Auspackgefühl auch miterleben. Viel Spass damit!

Gruss,
cym :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wilkommen im club und viel spaß mit dem teil, hoffe du vergisst nicht mal pennen zu gehen vor lauter freude!
 
metty schrieb:
Heute am zweiten Tag sitze ich immer noch freudig davor und ich hoffe das diese Begeisterung nicht so schnell vergeht...

hallo metty! viel erfolg und freude mit deinem rechner,.. bei mir hält diese, von dir beschriebene, begeisterung nun schon seit 1997 an! mit jedem mac wurde sie größer,.. ein g3, drei oder vier g4, ein g5 bis jetzt,.. zwischendruch mal ganz kurz ein tischlampen imac,.. und mehrere powerbooks,.. g3 & g4 (12" und 15", titanium und alu). ich freu mich jeden morgen,.. und bin dankbar das ich hiermit sogar noch vernünftig verdienen kann,.. *freu*
 
War aber schon mutig das Gerät gleich nach dem Auspacken anzumachen...

Aber viel Spaß mit dem Mac...

(Dein armer Vater, was hat er dir nur getan? :D )
 
Viel Spaß mit deinem Mac!
Diese Begeisterung wird bestimmt nicht so schnell vergehen :).
Gruss,
Arioch
 
ich nutze apple bzw. Mac schon seit 15 Jahren und hab immer noch ein leichtes kribbeln im bauch wenn ich vor ihm sitze.....ich glaube das wird sich auch nie ändern.
 
Metty, auch vor Weihnachten geschehen manchmal kleine Wunder!
Alles Gute und viel Freude wünsche ich Dir mit Deinem "kleinen" iMac! ;)
 
metty schrieb:
Heute am zweiten Tag sitze ich immer noch freudig davor und ich hoffe das diese Begeisterung nicht so schnell vergeht...

:D

Keine Angst, die bleibt!
:D
 
Draco.BDN schrieb:
War aber schon mutig das Gerät gleich nach dem Auspacken anzumachen...


Nene, keine Sorge...
Mein Dad hat das Gerät so um 14 Uhr an dem Tag angenommen und es stand so schon 3-4 Stunden in der Wärme, weil ich da noch in der Arbeit war. Aber eines sag ich euch, lasst euch nie, ich wiederhole NIE! in der Arbeit anrufen, das euer MAC gekommen ist. Den restlichen Tag ist man nicht mehr leistungsfähig :D
Also kein Problem wegen Kondenzwasser usw. :)
 
:mad: Hey metty -Danke für Ihre Aufmerksamkeit ist mein Spruch! :mad:

Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb,Gedankendieb

Ach ja fast vergessen, viel Spaß mit deinem Mac!
 
Willkommen

metty schrieb:
Hallo Forum,

für mich persönlich war gestern schon Weihnachten.
Ich habe meinen iMAC G5 geliefert bekommen. Heute am zweiten Tag sitze ich immer noch freudig davor und ich hoffe das diese Begeisterung nicht so schnell vergeht...

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :D

Also WILLKOMMEN im Forum. Viel Spaß mit dem MAC. Und um Deine Begeisterung musste Dir wohl keine sorgen mehr machen.
 
Viel Spaß mit dem iMac. Ich kann Dir eins sagen, jeden Tag freust Du Dich aufs neue wenn Du an Deinem Mac sitzt.
Ich bin auch immer ganz glücklich wenn ich an den Wochenenden nach hause fahre und wieder am PowerMac sitzen kann.
 
Zurück
Oben Unten