Gestern ein Ausflug ins Windows-Land...

H

hobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Eigentlich eine einfache Mission. Desktop und Laptop über wlan verbinden. Dateien austauschen, Drucker am Desktop benutzen und mit dem Laptop über den Desktop ins Internet. So weit so gut...

Nach ganzen 2 Stunden habe ich es endlich geschafft das überhaupt erst mal eine Verbindung zustande gekommen ist. Allerdings eher nach dem zufallsprinzip, mal ja mal nein und mal nur für ein paar minuten. Und das obwohl die wlan antennen beider geräte so ca 5cm (CENTIMETER) voneinander entfernt waren:rolleyes: Internet und drucken hat sowieso nicht funktioniert.
Nach weiteren 2 Stunden konnte endlich auch der Drucker benutzt werden. Allerdings wollte der Desktop immer noch nicht die Internetverbindung teilen. Den Versuch das auch noch hinzubiegen habe ich nach einer weiteren Stunde erfolglos aufgegeben!

Da kamen in mir wieder böse Erinnerungen hoch nach langen Jahren Windows-Terror, und ich konnte letzte nacht vor lauter albträumen nicht schlafen...:mad: :D

Fazit: Windows hat es wieder mal geschafft mich satte 5 Stunden bei Laune zu halten mit einer rudimentären aufgabe welche beim mac kaum mehr als 10 minuten gedauert hätte. Das dabei der geplante Videoabend ins wasser gefallen ist macht mir die Sache auch nicht leichter...
 
Oh, das kenn ich. Mir ists letzens auch so ergangen, einmal mit ner widerspensitgen WLAn-Basis, die mein iBook zwar erkannt hat, aber leider partout keine Verbindung herstellen konnte, und ein anderes Mal wie ich versucht habe, mit einem Win2000-PC eine Crossover-Verbindung herzustellen, was dann dank der DOSe fast gar nicht funktioniert hat. Nur über DOS-Konsole und FTP-Befehle.

Diese Stundenlange geistlose Unterhaltung wurde Ihnen präsentiert von:
Microsoft Windows®, dem Profi-System für Power-User!
 
hehe..., nur dass ich das probiert habe winXP auf desktop UND laptop. ich war ja nicht mal so dreist und habe versucht das heilige windows mit meinem mac zu verbinden.
 
:D :D :D Ach so, dann ist es ja noch schlimmer als ich dachte...
 
Zurück
Oben Unten