Gestaltete Mails

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Frankdortmund, 12.12.2006.

  1. Frankdortmund

    Frankdortmund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Hi,
    ich habe bisher immer einen gestalteten Newsletter mit Logo usw. unter meinem alten Windows-Rechner verschickt. Irgendwie erschien immer der Hintergrund des Newsletters als Vorlage im Briefpapier. Naja, jemand der sowas kann, hat mir das mal so eingerichtet.
    Ich finde aber bei meinem neuen Apple keine ähnliche Funktion. Frage also: Wie kann ich eine Vorlage für eine Mail erstellen, die ich bei Bedarf verwenden kann. :confused:
     
  2. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    ist ein heikles thema.. such mal nach html-mails
     
  3. schabenpfel

    schabenpfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Beim neuen Leopard kann man das gestalten wie bei Pages oder iWeb auch, geht also noch ein Schritt weiter wie nur "Hintergrund ändern". Aber unter Tiger? Keine Ahnung!
     
  4. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    das problem ist eher, dass die meisten leute sowas blockieren..
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Das hat doch aber nichts mit Tiger zu tun sondern mit dem verwendetem E-mail Programm und da gibt es doch sicher ein passendes.
     
  6. annekarin

    annekarin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2003
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    wenn du ein .mac Account hast, kannste ja mit iWeb quasi eine website gestalten und die dann aus dem Browser mit Apfel+I als HTML-Mail verschicken. Sieht sehr schick aus, kommt aber nicht bei allen richtig dargestellt an.
    LG
     
  8. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    bau dir eine webseite, öffne sie in safari und verschicke die seite per mail.
    (ist eine option in safari, apfel-i der tastenkürzel)
     
  9. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    HTML-emails sind eine Pest :sick: und werden völlig zu Recht von jedem blockiert, der auch nur eine Grundahnung davon hat wie man sein Mailprogramm konfiguriert.
     
  10. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Sicherlich. Aber ist halt wie mit Windows 90% benutzen es und finden es "schick" deswegen werden auch alle Newsletter per HTML versendet (Tchibo, Conrad, etc.)
    Und wenn du heutzutage einen Newsletter per Text versendest, wirst du ehrlich gesagt belächelt u. man wird verwiesen auf die toll aussehenden HTML Newsletter.

    Man kann sich nicht dagegen wehren, weil die Masse entscheidet was derzeit gewünscht ist. Also muß man sich halt anpassen.

    That's my 2 Cent
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen