"Gesplittete" Mediathek auf neues MACbook übertragen - Bitte um hilfreiche Tips

B

berth80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde
Ich bin als neuer MAC User auch ganz neu hier im Forum. Bin über iPhone, iPad und über jahrelange nervenaufreibende Arbeit unter Windows bei meinem ersten MAC (MacBook pro) gelandet. Die Umwelt hat mich zulange in Microsoftketten gelegt :). Das hat nun ein Ende (zum Glück) und ich stehe vor einem ersten Rätsel. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein iTunes lief bisher auf einem kleinen Asus Netbook. Aufgrund der zwei, jeweils nur 80 GB großen Festplatten, habe ich meine Mediathek geteilt, so dass ich sowohl auf Festplatte C, als auch auf Festplatte D, je einen iTunes Ordner habe... Wie bekomme ich nun diese beiden Ordner auf meinen neuen MAC. iTunes am MAC installieren,... dann hört´s schon auf, mehr weiß ich nicht. Hat jemand einen Tipp für mich (bin echter Neuling). Eine externe Festplatte stünde als Transfermedium zur Verfügung... Vielen Dank und in freudiger Erwartung auf hilfreiche Antworten und gepflegten Austausch im Forum,...
Liebe Grüße
berth
 
Du kannst auch über dein Netzwerk gehen und dich via smb verbinden. Ansonsten machst du iTunes am PC auf, Datei, Mediathek, Mediathek exportieren. Dann nimmst du deine Musikordner auf deinen HDs und wirfst die zusammen (sofern nichts doppelt ist). Dann schiebst du alles auf den Mac in den Musik Ordner und kopierst deine exportierte Mediathek in den iTunes Ordner.

Oder du sagst iTunes, es soll alles verwalten und neue Daten nach iTunes kopieren. Deine Musik wirfst du per Drag & Drop in die Mediathek und iTunes macht den Rest. Wird dann aber womöglich Probleme mit deinen iOS Geräten geben.
 
Zurück
Oben Unten