Gespenst im Panther, ich komm nicht weiter ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kodjo

kodjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Ich hoffe, es ist erlaubt, dass ich hier nochmal Hilfe rufe. Ein Hinweis, wo ich es besser mal versuche, wär auch ok.

In meinem Panther User Account funktioniert keine Return und keine Rückschritt-taste. Also läßt sich keine url im Browser abschließen, kein Text korrigieren und vielleicht demnächst fällt irgendeine wichtige Passworteingabe aus. Das System gibt bei diesen Tasten nur einen Warnton. Sonst scheint alles zu funktionieren. Vorwärtsschreiben geht, und bei den Browsern geht die Adresseingabe bei iCab ohne Murrren, aber nicht bei Safari und nicht bei Camino. Als root funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht was unverdauliches über DSL runtergeladen, hatte Limewire, Acquisition, Azureus und so im Einsatz. Vielleicht ist es nur irgendeine blöde kleine falsche Einstellung, irgendwo ein falsches Häkchen gemacht? Aber Virex mit aktuellen Definitions hat nix gefunden, und ChkRootkit auch keine anderen uneingeladenen Gesellen. Permissions hab ich auch repariert.

Mir fällt nix mehr ein. Ich würde gerne, wenns geht, das ansonsten gerade besonders gut konfigurierte System erhalten. Hat jemand eine Idee?

kodjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten