Gespeicherte Nachrichten aus Pegasus Mail mitnehmen

T

Torrelleum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
100
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, vom PC auf OS X umzusteigen. Dabei würde ich gerne mein E-Post-Archiv mitnehmen, das in den vergangenen Jahren auf der Festplatte gewachsen ist. Bislang habe ich gut und gern mit Pegasus Mail gearbeitet. Das würde ich am liebsten auf dem Mac auch, aber soweit ich weiß, existiert keine Mac-Version. Weiß jemand, ob es ein E-Post-Programm gibt, das die Pegasus-Ordner erkennt oder importiert? Mir die Nachrichten noch einmal selbst zuzuschicken, kommt nicht in Frage, denn es sind rund 3000 Stück. Außerdem möchte ich nicht die Originalabsender und -daten verlieren.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Torben
 
Eine andere Lösung wäre die Mails auf einen IMAP-Account zu schieben ;) Dauert womöglich nur etwas *G*

Horror
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, unterstützt Pegasus das mbox Format (Unix-Mailbox Format). Wenn du deine einzelnen Postfächer in diesem exportierst, dann müsstest du das auch wieder in anderen Programmen, die das unterstützen, wieder importieren können.
 
Danke für Eure Tips. Die Export-Funktion gucke ich mir mal an.


Horror schrieb:
Eine andere Lösung wäre die Mails auf einen IMAP-Account zu schieben ;) Dauert womöglich nur etwas *G*

Horror

Ins Schieben will ich gerne etwas Zeit investieren. Leider fehlt mir bislang ein IMAP-Zugang. Ich habe bis jetzt nur POP3-Postfächer. Weißt Du, wo ich einen IMAP-Zugang bekomme (z.B. bei einem Gratis-Anbieter)?

Torben
 
Web.de hat einen kostenlosen IMAP-Zugang. Aber du hast nur 12 MB Speicher oder 500 Mails zu Verfügung.
 
Torrelleum schrieb:
Danke für Eure Tips. Die Export-Funktion gucke ich mir mal an.




Ins Schieben will ich gerne etwas Zeit investieren. Leider fehlt mir bislang ein IMAP-Zugang. Ich habe bis jetzt nur POP3-Postfächer. Weißt Du, wo ich einen IMAP-Zugang bekomme (z.B. bei einem Gratis-Anbieter)?

Torben

Das IMAP-Protokoll von web.de ist ein wenig merkwürdig implementiert. Ich rate da eher zu Freenet oder Arcor. Freenet bietet 20MB email-Speicher, Arcor 30MB (glaube ich). Und beide haben auch einen Zugang via IMAP. Beide Dienste sind kostenlos.

Horror
 
Zurück
Oben Unten