Gesichtserkennung in Fotos zurücksetzen

HolgieF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
92
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich von Windows auf MacOS umgestiegen, hauptsächlich wegen des M1 Prozessors. Leistungsverdoppelung bei 10% Energieverbrauch ist etwas was mich zum wechsel veranlasst hat.
So wurschtel ich mich durch das neue OS durch, gibt Sachen die find ich genial, gibt Sachen da denk ich mir: Das war unter Windows aber einfacher. Aber ist ok, ist ein neues System, muss man sich drauf einlassen.
Bei meinen Spielereien hab ich allerdings am Fotos was kaputt gemacht: Die Fotos App hat mich bei der Gesichtserkennung zu einem Bild meiner Tochter gefragt: Ist das von Dir? Ich klicke auf "ja", logisch. Ist von mir, hab ich gemacht. Die App meinte wohl eher ob ich das auf dem Foto bin :( Nun habe ich das Problem, das die Fotos meiner Tochter mit meinen vermischt getaggt wurden. Die Frage ist: Wie kann ich das komplett resetten, damit Fotos die erkannten Gesichter löscht und nochmal von vorne anfängt?

Kann hier jemand Tipps geben?

Danke :)
 
Du machst einen Rechtsklick auf das Bild was nicht zum Namen der Person gehört und klickst auf "Person XY ist nicht auf dem Foto", dann ist es da wieder weg. Wenn es viele sind wird das aber vermutlich sehr aufwändig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolgieF
Zurück
Oben Unten