gesichterter Ordner

Miraculum

Miraculum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich möchte einen ganz speziellen Ordner so schützen, dass nur mit Passwort zugegriffen werden kann. Habe mitlerweile aber nur funktionen zum Schutze vom Schreiben der der Dateien gefunden. Kann man da was mit dem Schlüsselbund oder so machen?? Habe auch in der Hilfe nichts gefunden...
 
Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm ein geschütztes DMG aus dem Ordner machen. Auf dieses kannst du dann nur nach EIngabe eines Passworts zugreifen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) im Festplattenienstprogramm: Ablage --> Neu--> Image von Ordner
oder
2.) komplett neues Image erstellen und dann den Ordnerinhalt hineinziehen.

Ich bevorzuge Variante 2, da man dort die Größe des Images besser steuern kann.

Die Verschlüsselung gibst du dann beim Speichern des images an.
 
Zurück
Oben Unten