gesichterter Ordner

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Miraculum, 17.01.2007.

  1. Miraculum

    Miraculum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2007
    Ich möchte einen ganz speziellen Ordner so schützen, dass nur mit Passwort zugegriffen werden kann. Habe mitlerweile aber nur funktionen zum Schutze vom Schreiben der der Dateien gefunden. Kann man da was mit dem Schlüsselbund oder so machen?? Habe auch in der Hilfe nichts gefunden...
     
  2. shihis

    shihis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm ein geschütztes DMG aus dem Ordner machen. Auf dieses kannst du dann nur nach EIngabe eines Passworts zugreifen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

    1.) im Festplattenienstprogramm: Ablage --> Neu--> Image von Ordner
    oder
    2.) komplett neues Image erstellen und dann den Ordnerinhalt hineinziehen.

    Ich bevorzuge Variante 2, da man dort die Größe des Images besser steuern kann.

    Die Verschlüsselung gibst du dann beim Speichern des images an.
     
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen