Gesichertes PDF Dokument wiederfinden

Jezzbelle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine (wahrscheinlich ganz einfache Frage), aber ich blicke es einfach nicht.

Ich habe mir etliche PDF Dokumente von einer Behörde in der Vorschau angesehen und die drei, die für mich relavant waren, habe ich über "Sichern" gesichert. Bei denen, die ich nicht brauche, habe ich die Vorschau einfach wieder geschlossen, ohne direkt zu sichern. Die haben jetzt auch alle den gleichen Namen, es wurden nur Nummern an den Dateinamen gehangen. Welche Nr. ich nun gesichert habe, weiß ich natürlich nicht, da ich davon ausgegangen bin, dass ich hinterher auch nur drei PDF Dokumente gesichert habe.

Nun wollte ich mir diese drei noch einmal anschauewn und ggf. ausdrucken. Im Finder werden jetzt aber alle aufgerufenen PDF Dokumente angezeigt und die von mir gesicherten kann ich nicht mehr ausmachen.

Muss ich nun wieder alle 50 PDF Dokumente durchschauen, um meine benötigten zu finden?

Wäre toll, wenn ich meine gesicherten separat finden könnte.

Liebe Grüße
Jezzi
 
Ein Versuch über das letzte Öffnungsdatum wäre möglich. Du wirst ja noch ungefähr wissen, wann das war.
 
Ja, alle an einem Vormittag, hintereinander weg. von 08:30 bis 12:00 Uhr. Die Idee hatte ich auch schon. ;-)
 
Du kannst im Programm Voschau das Menü: Ablage --> "Benutze Dokumente" aufrufen. Da sind dann die letzten Dateien drin, die du mit Vorschau betrachtet hast. Vielleicht klappt es so.
 
Ja, alle an einem Vormittag, hintereinander weg. von 08:30 bis 12:00 Uhr. Die Idee hatte ich auch schon. ;-)
Und? Das kann man in der Findersuche auswählen - wenn es nicht im Klappmenü erscheint, ganz unten über "andere" auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Danke für eure Vorschläge.

In den benutzten Dokumenten stehen auch alle Dokumente.

Frage mich natürlich, wozu es den Punkt "Sichern" gibt, wenn die Ablage ohnehin alle PDF okumente sichert?
 
Und? Das kann man in der Findersuche auswählen - wenn es nicht im Klappmenü erscheint, ganz unten über "andere" auswählen.

Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen.

Ich weiß doch die exakte Uhrzeit nicht, zu wann ich die entsprechenden Dokumente gesichert habe.
 
Ich würde die einfach per Quicklook durchblättern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jezzbelle und dg2rbf
Habe mir das Tool gerade mal angeschaut, trozdem muss ich dann die ganzen Dokumente quer lesen, um dann die mit den Inhalten wieder zu finden, die ich brauche.

Es wird mir also nichts anderes übrigbleiben, als mich wieder einen Vormittag durch 50 mehrseitige Sitzungsprotokolle zu arbeiten.

Ganz tolle Funktion von meinem Mac. ;-)
 
Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen.

Ich weiß doch die exakte Uhrzeit nicht, zu wann ich die entsprechenden Dokumente gesichert habe.
Du hast dir die Findersuche gar nicht angeschaut? Wer hat was von Uhrzeit gesagt?
Da kannst du unter "Letztes Öffnungsdatum" alles mögliche einstellen, auch einen Zeitraum zwischen x und y. Immer bezogen auf Tage, Wochen, Monate, Jahre. Nie auf die Uhrzeit - die weiß doch wirklich kaum wer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Es sollt eigentlich reichen, über die Suchfunktion von Finder alle pdfs (.pdf) anzuzeigen und das Resultat nach Datum (zuletzt angesehen oder Erstellung) zu sortieren. Sollte in ca. 4 Sekunden erledigt sein.

Abgesehen davon würde ich schnell mal schauen, ob das Material im Ordner Downloads liegt.
 
Ganz tolle Funktion von meinem Mac.

Sorry, sitze auf dem Schlauch. ;)

Ich habe mir etliche PDF Dokumente von einer Behörde in der Vorschau angesehen und die drei, die für mich relavant waren, habe ich über "Sichern" gesichert.


Die waren doch schon auf deinem Rechner.

Sichern ändert doch nur vorgenommene Änderungen.

Edit: Und noch zur Findersuche = cmd + f. So könnte man das ungefähr machen.

Bildschirmfoto 2019-02-25 um 20.23.32.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wenn ich nicht weiß, wohin ein Dokument gespeichert wurde, dann starte ich das Programm, öffne eine Datei (z. B. die zuletzt benutzte) und rufe den „Sichern unter…“-Dialog auf. Dann sehe ich doch, wohin gespeichert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Aber die Dateien waren doch schon auf dem Rechner. Und sind auch noch dort vorhanden. Und 'Sichern unter/Duplizieren' wurde doch gar nicht benutzt.

Ein 'Sichern' ändert doch dann nichts am Speicherort.
 
Frage mich natürlich, wozu es den Punkt "Sichern" gibt, wenn die Ablage ohnehin alle PDF Dokumente sichert?
Als die automatischen Sicherungen eingeführt wurden, haben sich jede Menge Leute beschwert, dass das klassische "Sichern" nicht mehr da ist. Deswegen hat Apple das nachgepflegt. Obwohl es eigentlich sinnlos ist.
 
Naja, es könnte ja auch sein, dass man an einem geöffneten PDF Änderungen vornimmt, die man dann per cmd + s sichern möchte. ;)
 
Aber sie sichern sich automatisch.
 
Zurück
Oben Unten