Gesicherte Suche löschen?

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Wie kann ich eine gesicherte Suchen löschen? Ich kann die Suche nicht ausfürhen da der Datenträger nicht gefunden werden kann obwohl alle Datenträger angeschlosse sind... Ich kann die Suche aber gar nicht auswählen...
 
Schau mal in ~/Library/Gesicherte Suchabfragen
 
Kommt drauf an, wo Du die gesichert hast ;)

Standartordner ist: deinBenutzername/Library/Gesicherte Suchabfragen/
Die Dateien haben die Endung '.savedSearch'.
:)
 
Wird die suche in der Seitenleiste vom finder angezeigt?

Dann kannst Du über einen Rechtsklick auf die Suche in der seitenleiste Dir den übergeordneten Ordner anzeigen lassen :)
 
Wird die suche in der Seitenleiste vom finder angezeigt?

Dann kannst Du über einen Rechtsklick auf die Suche in der seitenleiste Dir den übergeordneten Ordner anzeigen lassen :)

Ja sie wird angezeigt, leider kann ich sie nicht anlicken beim normalen Klick kommt ne Fehlermeldung und rechtsklick geht nicht... :(
 
Es wäre jetzt relativ interessant den exakten Wortlaut der Fehlermeldung zu wissen...
 
Scheinbar existiert die gespeicherte Suche nicht mehr, der Finder zeigt sie trotzdem noch an?
Such am besten mit Spotlight durch deinen ganzen Mac ('Systemdateien enthalten' aktivieren) nach savedSearch Dateien, um sicher zu stellen, ob die Datei existiert.

http://img118.imageshack.us/img118/594/bild1ua6.png
 
Leider kann ich die Suche noch immer noch nicht finden..
Ich habe noch einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht.
 

Anhänge

  • suche.jpg
    suche.jpg
    30 KB · Aufrufe: 82
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 67
Such mal über spotlight den Namen der Suche.
Wenn Du sie dann nicht findest:

Wird, wenn Du die Suche auswählst und die Fehlermeldung wegklickst, dennoch der Name der suche oben in der titelleiste vom Finder angezeigt? (Also über den Finder-Icons).
Wenn ja, halte das Symbol gedrückt und zieh es in einen anderen Ordner. Wenns klappt, hast Du gerade die *.savedSearch-Datei verschoben, und solltest Sie da, wohin du sie verschoben hast, auch löschen können.

Ansonsten, zieh die einfach aus der Seitenleiste raus, und lebe mit einer Dateileiche. Ein bisschen Schwund ist immer :D ;)
 
Hab nichts gefunden...
Ich habe die Suche einfach aus dem Finde gezogen, jetzt ist sie wenigstens nicht mehr dort...

Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten