Gesicherte Suche löschen?

Diskutiere das Thema Gesicherte Suche löschen? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Artemidis

    Artemidis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Wie kann ich eine gesicherte Suchen löschen? Ich kann die Suche nicht ausfürhen da der Datenträger nicht gefunden werden kann obwohl alle Datenträger angeschlosse sind... Ich kann die Suche aber gar nicht auswählen...
     
  2. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Schau mal in ~/Library/Gesicherte Suchabfragen
     
  3. somunium

    somunium Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Kommt drauf an, wo Du die gesichert hast ;)

    Standartordner ist: deinBenutzername/Library/Gesicherte Suchabfragen/
    Die Dateien haben die Endung '.savedSearch'.
    :)
     
  4. Artemidis

    Artemidis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Dort ist leider nichts und wenn ich nach der Dateiendung suche finde ich nichts :(
     
  5. somunium

    somunium Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Wird die suche in der Seitenleiste vom finder angezeigt?

    Dann kannst Du über einen Rechtsklick auf die Suche in der seitenleiste Dir den übergeordneten Ordner anzeigen lassen :)
     
  6. Artemidis

    Artemidis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Ja sie wird angezeigt, leider kann ich sie nicht anlicken beim normalen Klick kommt ne Fehlermeldung und rechtsklick geht nicht... :(
     
  7. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Es wäre jetzt relativ interessant den exakten Wortlaut der Fehlermeldung zu wissen...
     
  8. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Scheinbar existiert die gespeicherte Suche nicht mehr, der Finder zeigt sie trotzdem noch an?
    Such am besten mit Spotlight durch deinen ganzen Mac ('Systemdateien enthalten' aktivieren) nach savedSearch Dateien, um sicher zu stellen, ob die Datei existiert.

    http://img118.imageshack.us/img118/594/bild1ua6.png
     
  9. Artemidis

    Artemidis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Leider kann ich die Suche noch immer noch nicht finden..
    Ich habe noch einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht.
     

    Anhänge:

  10. somunium

    somunium Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Such mal über spotlight den Namen der Suche.
    Wenn Du sie dann nicht findest:

    Wird, wenn Du die Suche auswählst und die Fehlermeldung wegklickst, dennoch der Name der suche oben in der titelleiste vom Finder angezeigt? (Also über den Finder-Icons).
    Wenn ja, halte das Symbol gedrückt und zieh es in einen anderen Ordner. Wenns klappt, hast Du gerade die *.savedSearch-Datei verschoben, und solltest Sie da, wohin du sie verschoben hast, auch löschen können.

    Ansonsten, zieh die einfach aus der Seitenleiste raus, und lebe mit einer Dateileiche. Ein bisschen Schwund ist immer :D ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...