1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gesicherte internet-sharing Verbindung via Airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dehose, 04.04.2005.

  1. dehose

    dehose Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Hallo,

    ich hänge hier an einer 100mbit Standleitung via LAN. Ein Kumpel will sich mit seinem PC-Notebook das Netz via WLAN mitnutzen. Gesagt getan, internet sharing aktiviert und klappt alles auf Anhieb.

    Aber die Verbindung ist nicht gesichert! Kann man das irgendwie einstellen (ich habe nichts gefunden)?

    Eine passwortgeschützte Verbindung wäre stark von Vorteil, da ansonsten alle Leute (und davon gibts hier reichlich) mitsurfen können.

    gruß
    dehose
     
  2. dehose

    dehose Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    weiß niemand was zu meinem Problem? oder geht das einfach garnicht?
     
  3. dehose

    dehose Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    so, muss die Frage nochmal nach oben pushen.

    eine Antwort wie: "Ne du, das geht nicht" würde ja auch reichen :)
     
  4. alclonky

    alclonky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    bei internetsharing ist kannst du das bei den airport optionen einstellen
     
  5. dehose

    dehose Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    ah, Tatsache, hatte den Button übesehen (da er nicht zu klicken war, nun gehts :)