gesicherte datei nicht löschbar

Versuch mal
Code:
chmod -R -a "everyone deny delete
chmod -R +a "everyone allow delete"
auf dem entsprechenden Ordner. Wenn Du keine ausreichenden Persmissions hast, musst Du das als admin mit vorangestelltem 'sudo' machen
 
was entspricht als Eingabe: "auf dem entsprechenden Ordner"?
 
und wurde das problem denn gelöst?
ich habe das auch hin und wieder gehabt und hab dann boot camp angeworfen um das zeug aus windows zu löschen. das ist aber ziemlich umständlich.

ach ja - habe gerade bemerkt, dass ich alles klein geschrieben habe, was ich eigentlich immer tue in foren und mails - ist das hier ein ausschlusskriterium?;)
 
und wurde das problem denn gelöst?
ich habe das auch hin und wieder gehabt und hab dann boot camp angeworfen um das zeug aus windows zu löschen. das ist aber ziemlich umständlich.

ich habs dann auch mit Windows gelöscht - unter VMware Fusion....

kann natürlich nicht so bleiben. vielleicht geht es mit 10.5.3
 
Ist doch klar, dass er den Ordner nicht sieht, wenn er ein 'ls' in dem Ordner macht.

Wenn Du den Ordner sehen willst, mußt Du ls im übergeordneten Ordner machen, oder den Schalter -d mit verwenden oder den Schalter -a mit verwenden, dann ist . der aktuelle Ordner.
 
Stimmt, habe oben -a vergessen.
 
Zurück
Oben Unten