Gesendete Mails im Time Machine Backup finden

R

Ruccola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
ich habe von meinem alten Rechner eine Time Machine Festplatte mit einem kompletten Backup.
Bevor ich den alten Mac komplett gelöscht habe, habe ich die Mailboxes noch exportiert, doch leider sind da nur die Eingänge dabei, nicht aber die gesendeten Mails.

Daher meine Frage ob ich diese aus meinem Backup herausbekomme?

Vielen Dank im Voraus!
 
POP oder IMAP?

Warum stellst du eigentlich nicht den neuen Rechner vom TM-Backup des alten Rechners her?

Dann sieht dein Mail aus wie vorher. ;)
 
alle accounts und mails befinden sich unter home>library>Mail.
du gehst so vor:
- zum obigen pfad navigieren (versteckte home-library mit alt auf gehe zu im finder einblenden)
- mit alt gedruckt auf das time machine symbol oben in der menüleiste>andere backups-volumen durchsuchen...
- gewünschtes backup in der zeitleiste auswählen, time machine müsste nun den finder mit dem ordner Mail anzeigen.
- den ganzen ordner Mail wiederherstellen. entweder unter einem anderen speicherort, damit du nur die gesendeten mails herausholen kannst - oder du ersetzt den aktuellen ordner mail mit diesem vom backup, wenn du diesen stand haben möchtest. komplett mit account, gesendete und empfangene mails.


Warum stellst du eigentlich nicht den neuen Rechner vom TM-Backup des alten Rechners her?

Dann sieht dein Mail aus wie vorher. ;)

das habe ich mir auch gedacht, aber vielleicht ist der stand vom backup nicht ganz der aktuellste?!
dann wäre es unkomplizierter nur die gesendeten vom alten backup wiederherzustellen...
 
Zurück
Oben Unten