Gesendete Mails im Time Machine Backup finden

Diskutiere das Thema Gesendete Mails im Time Machine Backup finden im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Ruccola

    Ruccola Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2008
    Hallo an alle,
    ich habe von meinem alten Rechner eine Time Machine Festplatte mit einem kompletten Backup.
    Bevor ich den alten Mac komplett gelöscht habe, habe ich die Mailboxes noch exportiert, doch leider sind da nur die Eingänge dabei, nicht aber die gesendeten Mails.

    Daher meine Frage ob ich diese aus meinem Backup herausbekomme?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.417
    Zustimmungen:
    2.633
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    POP oder IMAP?

    Warum stellst du eigentlich nicht den neuen Rechner vom TM-Backup des alten Rechners her?

    Dann sieht dein Mail aus wie vorher. ;)
     
  3. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    alle accounts und mails befinden sich unter home>library>Mail.
    du gehst so vor:
    - zum obigen pfad navigieren (versteckte home-library mit alt auf gehe zu im finder einblenden)
    - mit alt gedruckt auf das time machine symbol oben in der menüleiste>andere backups-volumen durchsuchen...
    - gewünschtes backup in der zeitleiste auswählen, time machine müsste nun den finder mit dem ordner Mail anzeigen.
    - den ganzen ordner Mail wiederherstellen. entweder unter einem anderen speicherort, damit du nur die gesendeten mails herausholen kannst - oder du ersetzt den aktuellen ordner mail mit diesem vom backup, wenn du diesen stand haben möchtest. komplett mit account, gesendete und empfangene mails.


    das habe ich mir auch gedacht, aber vielleicht ist der stand vom backup nicht ganz der aktuellste?!
    dann wäre es unkomplizierter nur die gesendeten vom alten backup wiederherzustellen...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...