Gesendete Mails auf anderem Mac in denselben Mailaccount integrieren

Z

zechyr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Hallo alle zusammen,

ich nutze zwei Macbooks, beide haben die selben Mailaccounts. Die empfangenen Mails sind immer synchronisiert, bei den gesendeten jedoch nicht. Was möchte ich nun tun? Ich gebe einen Macbook auf und möchte die auf diesem Mac versendeten Mails auf mein anderes Macbook integrieren, sodass ich ein einheitliches Postfach habe.

Konnte leider dazu nichts finden. Hat da jmd vllt. Tipps? :)

Liebe Grüße!
 
Stell die Accounts doch auf IMAP um. Dann die lokal gespeicherten Mail in den IMAP-Account verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stell die Accounts doch auf IMAP um. Dann die lokal gespeicherten Mail in den IMAP-Account verschieben.
Das funktioniert nur teilweise. Bei dem Exchange Konto ja, aber zB bei meinem GMX Konto nicht. Hier ist auf IMAP gestellt, synchronisiert aber nicht die gesendeten Mails.
 
Na ja, GMX.... :rolleyes:
 
:D... Ist halt mein Privataccount, über den ich vieles abwickle. Die geschäftlichen Emailadressen syncen weitestgehend, wobei ich auch eine nicht von POP auf IMAP umstellen kann leider.
 
Warum kannst Du nicht von POP auf IMAP umstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich sehe keinen Grund warum man nicht einfach IMAP verwendet, auch bei GMX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
SMTP ist immer für das Senden verantwortlich. Wenn IMAP drauf steht, ist auch IMAP drin.

Ist die Gesendet Mailbox richtig zugeordnet? Das kannst Du im Mailbox-Verhalten in den Einstellungen des Accounts sehen. Ansonsten kannst Du probieren, den Account zu löschen und dann wieder anzulegen.
 
SMTP ist immer für das Senden verantwortlich. Wenn IMAP drauf steht, ist auch IMAP drin.

Ist die Gesendet Mailbox richtig zugeordnet? Das kannst Du im Mailbox-Verhalten in den Einstellungen des Accounts sehen. Ansonsten kannst Du probieren, den Account zu löschen und dann wieder anzulegen.

genau das wird das Problem sein. Die gesendeten Mails werden vermutlich nur lokal gespeichert. Du musst das den Ordner für die gesendeten Mails einstellen, der auf dem Server liegt und so synchronisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Zurück
Oben Unten