gesendete mail im t-online e-mail center?

xyli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
135
hallo,

als mac-user nutze ich logischer weise "mail" als e-mail programm.

wenn ich unterwegs bin (und eben nicht an meinem mac) kann ich die eingehenden e-mails problemlos von jedem rechner aus (oder meinem iphone) aus dem t-online-email-center abrufen, nicht aber die (von zuhause vom "mail") gesendeten. Dort stehen im postausgang nur diejenigen drin, die ich direkt aus dem e-mail-center raus geschrieben habe (was äußerst selten vorkommt).

Ist das normal oder eine falsche einstellung?

kann mir jemand hilfestellung geben?

danke schonmal.

p.s. ...habe natürlich einen t-online pop3-account...
 

tom555

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.708
Das kommt darauf an wie du die Mails von zuhause abrufst. Wenn du pop benutzt, dann lädt Mail die eMails vom Server und löscht die eventuell dort. Du kannst Versuchen in den Einstellungen von Mail zu aktivieren, dass geladene Emails nicht gelöscht werden. Besser ist aber zu überprüfen ob der eMailserver von t-online imap unterstützt, dann bleiben die Mails auf dem Server und können von überall her abgerufen werden. Bei gesendeten musst du dann analog schauen das Mail die auf den Server kopiert (Falls das bei dem Server möglich ist). Ich rate in jedem Fall zu IMAP (falls der Server das unterstützt). Bei Kontoeinstellungen im Mail kannst du unter "Postfach Verhalten" das alles einstellen.
 
Oben