gesendete mail im t-online e-mail center?

X

xyli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo,

als mac-user nutze ich logischer weise "mail" als e-mail programm.

wenn ich unterwegs bin (und eben nicht an meinem mac) kann ich die eingehenden e-mails problemlos von jedem rechner aus (oder meinem iphone) aus dem t-online-email-center abrufen, nicht aber die (von zuhause vom "mail") gesendeten. Dort stehen im postausgang nur diejenigen drin, die ich direkt aus dem e-mail-center raus geschrieben habe (was äußerst selten vorkommt).

Ist das normal oder eine falsche einstellung?

kann mir jemand hilfestellung geben?

danke schonmal.

p.s. ...habe natürlich einen t-online pop3-account...
 
Das kommt darauf an wie du die Mails von zuhause abrufst. Wenn du pop benutzt, dann lädt Mail die eMails vom Server und löscht die eventuell dort. Du kannst Versuchen in den Einstellungen von Mail zu aktivieren, dass geladene Emails nicht gelöscht werden. Besser ist aber zu überprüfen ob der eMailserver von t-online imap unterstützt, dann bleiben die Mails auf dem Server und können von überall her abgerufen werden. Bei gesendeten musst du dann analog schauen das Mail die auf den Server kopiert (Falls das bei dem Server möglich ist). Ich rate in jedem Fall zu IMAP (falls der Server das unterstützt). Bei Kontoeinstellungen im Mail kannst du unter "Postfach Verhalten" das alles einstellen.
 
hier eine liste mit den ganzen server der verschiedenen anbieter:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

scheint also nicht zu gehen!
aber lieber nochmal in deinem benutzer account im web suchen ob da irgendwas mit imap steht!!
 
Zurück
Oben Unten