Gesendete Emails (freenet) von iPhone sichern

S

soultberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Ich habe ein neues iPhone (14 pro). Migration von meinem alten (11 pro) hat soweit geschmeidig funktioniert. Allerdings sind keine gesendeten (freenet-)Mails exportiert worden. Leider sind das sehr viele und ich brauche sie geschäftlich. Direkt bei freenet sind sie nicht im "Gesendet"-Ordner.
Weiss jemand ne Lösung (egal wie, pdf, massenweises Weiterleiten etc) die nicht so aussieht, dass ich alles einzeln machen muss?
 
Wie hast Du migriert?
Mit Schnellstart oder über ein Backup?
 
War das auf deinem alten iPhone als POP oder IMAP Konto eingerichtet?
 
Wenn Du die Freenet.app nutzt und in die cloud sicherst, sind Deine Emails dort.
Wenn Du Freenet abrufst per IMAP (betrifft aber nur den Posteingang) werden die abgerufenen Mails auf dem Freenet-server gelöscht. Gesendete Mails verbleiben dort.
Wenn Du Dein Freenet-Konto in Mail spiegelst, sind alle Emails - samt Ordner - dort. Jede Änderung am lokalen Rechner wirkt sich auf das Freenet-Postfach aus.

Wenn Deine "Gesendet"-Emails nicht im "original" Freenet-Ordner sind, hast Du sie wohl (dort oder in Mail) gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Verschiebe die gesendeten Freenet-Mails auf dem alten iPhone in einen extra dafür angelegten Ordner eines anderen Mailaccounts (IMAP-Konto erforderlich). Wenn du dort keinen anderen Mailaccount hast, lege einen neuen kostenlosen dafür an (z. B. bei GMX). Auf dem neuen iPhone müssen beide Mailaccounts (Freenet und der andere) eingerichtet sein, dann findest du die verschobenen Mails im zweiten Mailaccount und kannst sie dort dann in den Freenet-Account verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
Zurück
Oben Unten