"Gesendet" verschwindet... (neuer Mac, El Captain)

yoyojon

yoyojon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
12
Wahrscheinlich habe ich heute meinen doofen Tag und finde nicht, was ich einstellen muss. Jedenfalls... schließe ich Mail und öffne es wieder, sind die gesendeten Mails weg.
Ist das eine Einstellungsfrage oder spinnt das Programm (Neuer iMac, El Captain)?
 
Aha, jetzt scheint es zu funktionieren. Da heißt es in den Einstellungen, dass u.a. gesendete Mails auf dem Server gesichert werden. Und weg sind sie...
Schaltet man das aus, scheinen sie zu bleiben (Bisher. Muss noch paar Mal testen). Ziemlicher Unfug. Wenn ich kucken will, was ich letztes Mal
geschrieben habe... Pech gehabt. Dann könnte ich ja online (Browser) gehen... zum server...einloggen... mal kucken. Sehr praktisch.
Die überall zu beobachtende Tendenz, alles auf dem Server / in der Cloud zu haben nervt. In ein paar Jahren hast Du nur noch einen Bildschirm.
Alles andere läuft auf dem zentralen Rechner von... na? Wem wohl? ;-) ;-) ;-)
 
Ähnliche Problematik bei mir. Mails gehen raus, sollen auch auf dem Server gespeichert werden, werden sie aber nicht, kommen aber an. Bleiben in MacMail im gesendeten Ordner, nicht aber auf dem Server.

Es handelt sich dabei um den Uni-Server.
 
ihr müsste den imap ordner korrekt zuweisen...

Mail -> gewünschten Ordner in der seitenleiste auswählen -> Postfach -> dieses postfach verwenden als -> entsprechenden systemordner wählen.
 
Ok, stimmt. Hat aber auch wie oben beschrieben funktioniert. Früher war das automatisch so eingestellt... aber egal, Hauptsache es funktioniert :)
 
Ich möchte mich hier mal ranhängen. Ich habe gerade einen neuen Email account eingerichtet und wollte auch die Postfächer zuweisen. Leider gibt es unter Mac OS Sierra "dieses Postfach verwenden als" nicht mehr, oder sehe ich es nur nicht?
 
Ist Weg.
Das wird jetzt direkt in den Kontoeinstellungen zugewiesen...

Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Account auswählen -> Postfach Verhalten
 
Zurück
Oben Unten