Gesendet / Sent Ordner in Mail bei IMAP

A

apfelmaennchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
360
Reaktionspunkte
9
In Apple mail gibt es ja den Ordner oder die Ordnergruppe "Gesendet" mit dem Papierfliegersymbol.

Nun habe ich auf meinem IMAP Account auch einen SENT Order. Scheint aber nicht der Gleiche zu sein. Welchen Ordner stellt denn APPLE MAIL dar unter der Gruppe "Gesendet"?
 
Den welchen du zugewiesen hast.
Ordner makieren -> Postfach -> Dieses Postfach verwenden als -> Gesendet
 
Das ist ja das eigenartige. Ich habe in meinem Account "GUS" hier keinen sent Ordner.
 
Hast du. Wenn er zugewiesen ist, dann wird er unten nicht mehr angezeigt.
 
ah, das ist schon einmal gut zu wissen. Bei einem anderen account ist es aber auch strubbelig. Ich blick nicht durch.

Eingang hat 1909 mails, aber in der Statistik steht 4364 mails. Und da ist da noch ein "Sent" Ordner unter dem Eingang. Da sind 132 mails drin. Lt. Statistik ist aber im Ordner "Gesendet" 235 mails drin.
 
Interessant wäre noch (sozusagen anders herum): Kann man anzeigen lassen, welcher Order hinter der Zuweisung "Gesendet" steckt?
 
Im Terminal (Mail 4.6):
Code:
plutil -convert xml1 ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist -o - | grep --color=always -nA1 'AccountPath\|MailboxName' | sed -e 's/<[^>]*>//g' -e 's/[[:space:]]\{2,\}/ /g'
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. Ich würde sagen, das ist mal eine sofisticated answer. Danke.

Irgendetwas ist immer noch faul.

Ich habe 4156 emails im GuS Eingang. aber die Statistikanzeige sagt: 20373 emails im Eingang. Wie kann das denn sein?
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich zB. die im screeinie sichtbare email von AMEX jeweils vierfach drinhabe. Diese Art Inkonsitenz fällt mir erst seit ein paar Tagen auf, seit ich SPAMSIEVEinstalliert habe.
 
Hab's oben korrigiert, so dass alle Mailboxordner angezeigt werden, nicht nur Sent.

Mail ist bekanntermaßen eine elendige IMAP-Zicke.
Wenn du jetzt auch evtl. ein Problem bezügl. Spamsieve hast, würde ich da nicht lange fackeln und
ein Backup meiner Mails machen (besser ein vorh. TimeMachine-Backup extra sichern),
dann mit einem ordentlichen Mailprogramm (Thunderbird) die ganze Chose bereinigen und Mail frisch aufsetzen.
 
Zurück
Oben Unten