Geschwindigkeitsverteilung beim Up/Download?

  1. ungeheuer2

    ungeheuer2 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!

    Ich habe mal ne Frage. Auf dem PC kann man die Geschwindigkeit für Up/Downloads regulieren. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das auch beim Mac geht. Ich habe ein IBook mit Mac OSX 10.2.8 drauf.
    Ich würde die Geschwindigkeit gerne auf mehrere Programme verteilen wie Safari, ICQ, Charracho und soweiter....

    Danke schon mal im Vorraus

    cu U2
     
    ungeheuer2, 28.03.2004
  2. sunni

    sunniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren, wo ich die Geschwindigkeit für Up/Downloads für einzelne Programme im PC festlegen kann.
     
    sunni, 28.03.2004
  3. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    109
    Für Windows gibts es dafür das Tool Netlimiter.
     
    Trey, 28.03.2004
  4. T.Eisenhammer

    T.EisenhammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ähm

    entschuldigt bitte meine dumme frage,
    aber wozu braucht man das?
     
    T.Eisenhammer, 28.03.2004
  5. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    schau Dir mal CarraFix an... vielleicht ist das ja sowas wie Du suchst ;) ist ursprünglich für Carracho-Server Betreiber vorgesehen gewesen... da kannst Du bestimmte Ports regulieren... für einzelne Programme geht das wohl eher nicht. Aber trotzdem mal anschaun...
     
    M4DM3N, 28.03.2004
  6. Graundsiro

    GraundsiroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Seit dem neusten Security update funzt Carrafix nich mehr. Is das bei euch auch so?
     
    Graundsiro, 05.02.2005
  7. fredokrates

    fredokratesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Habe es zwar erst seit ein paar minuten unter tiger laufen, jedoch scheint es nicht das zu tun was es soll...
     
    fredokrates, 21.07.2005
  8. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    probier mal das hier:
    http://www.intrarts.com/throttled.html

    die autostart funktion ist zwar noch nicht tiger savvy, aber falls du terminal fähig bist, kannst du dir die sourcen für den daemon ziehen und selbst einbauen...

    http://intrarts.com/throttledcli.html
     
    oneOeight, 21.07.2005
Die Seite wird geladen...