Geschwindigkeitsunterschied iPhone - iPad

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Moin,
in meinem WLAN zuhause, habe ich einen krassen Geschwindigkeitsunterschied zwischen meinem iPhone6 und meinem iPad Air.
Gemessen habe ich es mit der App "Speedtest". Das iPad kommt locker auf über 40 MBit und das iPhone gerade mal auf 2,5 MBit. Neuestes iOS ist jeweils drauf.
Wodran kann es liegen? Welche Einstellungen kann ich verändern?
Bin auf dem Gebiet nicht ganz so firm.
Danke im Voraus.
 
Wodran kann es liegen? Welche Einstellungen kann ich verändern?

An den Geräten selbst kannst du gar nichts verändern. Das hat der Hersteller nicht vorgesehen.
Du kannst aber in deinem WLAN-Router nachschauen mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit /Standard sich die Geräte dort angemeldet haben. Auch bei 2,4 Ghz und 5 Ghz WLAN gibt es deutliche Unterschiede.
 
Auch bei 2,4 Ghz und 5 Ghz WLAN gibt es deutliche Unterschiede

Das ist bei mir auch so (Unitymedia, FritzBox 7390): bei 2,4 Ghz durchschnittlich 30 Mbps und bei 5 Ghz 100 Mbps. Bei uns haben die verschiedenen Netze unterschiedliche Namen, so dass ich sehen kann, womit ich verbunden bin. Am besten schaust du mal, ob sich iPad und iPhone tatsächlich im selben Netz befinden.

Ansonsten gibt es bei mir keinen Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen iPhone und iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind MBp, IPhone und iPad auch alle gleich schnell. Nur so nebenbei...
 
Zurück
Oben Unten