Geschwindigkeitsunterschied iMac G4 700 Mhz - 800 Mhz

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Spongebob, 05.10.2005.

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    merkt man einen Geschwindigkeitsunterschied bei einem iMac G4 700 Mhz zu einem 800 Mhz (gleich viel Ram)? Unter welchem System (Panther oder Tiger) läuft der Rechner schneller?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Bei mir laufen alle Macs unter Tiger schneller, hab aber hier im Forum schon gelesen, das das bei einigen auch anders ist.Ist also recht subjektiv, fast genauso wie deine erste Frage, der eine ist schneller(MHZ) wird also auch schneller rechnen, aber ob du es merkst das ist dann die Frage.Bei Ottonormalo Anwendungen wird dann wohl nur im direkten Vergleich spürbar sein, alal fertig...ich auch.
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    Du merkst den Unterschied nicht, 100 MHz kann man grade mal messen. Einen subjektiven Unterschied spürt man erst ab ca. 30% Veränderung und das schaffen keine 100 MHz mehr ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen