Geschwindigkeitanzeige?

Garrancho

Garrancho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
509
Reaktionspunkte
25
Hallo gibt es für MacOS X eine DSL Geschwindigkeitsanzeige bzw. kann man wenn man mit Airport unterwegs ist irgendwie heraus bekommen wie viele Daten gerade hin und her geschickt werden?
 
speedmanger von t-online?
weis aber nicht obs auch für mac ist......
 
auf Versiontracker findest du verschieden tools (freeware) die das machen. IPNet Monitor oder Menumeter zum Beispiel.

Ich selbst benutze Menumeter weil es nicht nur den Netzwerkdurchsatz, sondern auch die Prozessorauslastung, die Speicherauslastung und Plattenzugriffe in der Menu Leiste neben dem Datum und der Lautstaerkeregelung grafisch (also nicht im Dock oder auf dem Desktop) anzeigt, und gleichzeitig auch den schnellen Zugriff auf verschiedene Kontrollfelder zulaesst.

Cheers,
Lunde
 
haufenweise netzwerk utilities können das rein und raus des ethernet ports anzeigen, an dem schätzungsweise auch dein dsl modem hängt.

schau einfach mal unter www.aquafiles.com oder versiontracker
 
ich hab mir auch menumeter runtergeladen, aber
wie kann ich des starten ??
ich finds net
(habs installiert)
 
Ein Blick in die Readme oder ein aufmerksames Lesen der Meldung nach der Installationsroutine offenbart:

Es ist in den Systemeinstellungen zu finden. :)

Viele Grüße

Gomiaf
 
ja menumeters ist ein wirklich gutes tool. man findet es und extras bei systemeinstellungen glaub ich...
 
ich hab das wohl überlesen : )

kann ich mir auch beim thermometer die grad zahl ausgeben lassen oder is da nur der balken möglich?
 
Zurück
Oben Unten