Geschwindigkeit WLAN vs. LAN

maxxio

maxxio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
452
Reaktionspunkte
5
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mit meinem Book wesentlich schneller im Internet unterwegs bin wenn ich mich per Kabel an der Router anschliesse als wenn ich über Airport verbinde.
Bei Datenübertragungen von der Dose, die immer per Kabel mit dem Router verbunden ist, geht es auch schneller wenn das Book am Kabel ist.

Kann man eine WLAN Verbindung beschleunigen? Ich habe einen Phillips- Router 11g (wenn das ein Standart ist) gibt es das schnellere Standarts oder muss ich mich damit abfinden?
 
es gibt nichts wirklich schnelleres also wirst du dich wohl damit abfinden müssen.
 
oSIRus schrieb:
es gibt nichts wirklich schnelleres also wirst du dich wohl damit abfinden müssen.
Das Datenübertragungen nicht so fix gehen stört mich nicht so sehr. Aber das mit dem Surfen schon. Kann es sein, dass 11g nicht die Bandbreite von meinem DSL hat? (Hansenet gaaanz dicke Leitung keine Ahnung wieviel Bit DL)
 
oSIRus schrieb:
es gibt nichts wirklich schnelleres also wirst du dich wohl damit abfinden müssen.
doch, glasfaser ;)

kabel ist immer schneller als das luftikus-zeugs :D
 
...hast du denn geschwindigkeits-probleme oder response-probleme.....sprich kommen grosse downloads nicht mit voller geschwindigkeit. oder kommen viele kleine dateien, wie beim aufbau eine internetseite nur zögernd.

...der erste fall ist ein klares geschwindigkeitsproblem....der andere fall klingt nach DNS problemen.....schau mal nach, gestern gab es schon mal nen fred zu dem thema
 
maxxio schrieb:
Das Datenübertragungen nicht so fix gehen stört mich nicht so sehr. Aber das mit dem Surfen schon. Kann es sein, dass 11g nicht die Bandbreite von meinem DSL hat? (Hansenet gaaanz dicke Leitung keine Ahnung wieviel Bit DL)

...die hansenet leitung wird auch nicht mehr als 6 MBit haben.....und dein wlan hat (bei gutem empfang) 11MBit

...sollte also kein problem sein.
 
Houston. Wir haben ein DNS Problem!

Was ist das??
 
maxxio schrieb:
Houston. Wir haben ein DNS Problem!

Was ist das??


....such doch einfach mal....dafür gibts hier die funktion :D

...nur kurz...DNS = domain name server....die sind für die übersetzung von www.xyz.de in die IP (212.212.212.212) zuständig.

...normalerweise muss man da nix konfigurieren, da der einwahlserver über den du online bist, das selbst zur verfügung stellt....kann aber auch probleme geben....also hilf dir selbst, dann bist du hinterher schlauer ;)
 
maxxio schrieb:
Das Datenübertragungen nicht so fix gehen stört mich nicht so sehr. Aber das mit dem Surfen schon. Kann es sein, dass 11g nicht die Bandbreite von meinem DSL hat? (Hansenet gaaanz dicke Leitung keine Ahnung wieviel Bit DL)
DSL schafft höchstens 8 MBit, 11g aber 54.
 
Zurück
Oben Unten