Geschwindigkeit von Titlen in GarageBand ändern?

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

wenn ich einen MP3 in GB einsetze, kann ich die Geschwindigkeit dieses nicht ändern! Jemand eine Lösung? Vielleicht stell ich mich nur zu dumm an!?

MFG
draw-zimmi
 
muttu erst als aiff wandeln (oder auf GB werfen, und dann aus dem Songordner die automatisch gewandelte aiff datei extrahieren). Dann mit dem gratis erhältlichen apple loop utility öffnen, abspeichern, und wieder bei GB importieren.
 
sorry, aber ich komme nicht draus, kannst mir das etwas ausführlicher erklären! hab im internet bisher nur demos gefunden!
möchte auch bei einem song das tempo ziemlich herunter schrauben!
 
das was du anscheinend meinst ist Timestretching also du willst faktisch Fremdmaterial in GarageBand in der Geschwindigkeit anpassen, kurz gesagt dazu ist Garageband das falsche Tool, du kannst mit dem Appleloop Tool sicherlich Anpassungen vornehmen aber das ist für kleine Samples also 4-8-16 Takte geeignet und nicht auf ganze Lieder anwendbar

Für deine Anforderungen solltest du dir mal entweder Logic Express 9 mit Flextime anschauen oder einen der leistungsfähigen anderen Einsteigersequenzer zb. Ableton Live LE, Steinberg Sequel die können das wunderbar
 
aber für einen normalen song mit akzeptablem resultat gibts nix gratis, richtig?
 
Zurück
Oben Unten