Geschwindigkeit von Titlen in GarageBand ändern?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von draw-zimmi, 21.10.2004.

  1. draw-zimmi

    draw-zimmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Hallo @ all

    wenn ich einen MP3 in GB einsetze, kann ich die Geschwindigkeit dieses nicht ändern! Jemand eine Lösung? Vielleicht stell ich mich nur zu dumm an!?

    MFG
    draw-zimmi
     
  2. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    muttu erst als aiff wandeln (oder auf GB werfen, und dann aus dem Songordner die automatisch gewandelte aiff datei extrahieren). Dann mit dem gratis erhältlichen apple loop utility öffnen, abspeichern, und wieder bei GB importieren.
     
  3. Cisalpino

    Cisalpino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    19.02.2009
    sorry, aber ich komme nicht draus, kannst mir das etwas ausführlicher erklären! hab im internet bisher nur demos gefunden!
    möchte auch bei einem song das tempo ziemlich herunter schrauben!
     
  4. mfshva

    mfshva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    13.11.2006
    das was du anscheinend meinst ist Timestretching also du willst faktisch Fremdmaterial in GarageBand in der Geschwindigkeit anpassen, kurz gesagt dazu ist Garageband das falsche Tool, du kannst mit dem Appleloop Tool sicherlich Anpassungen vornehmen aber das ist für kleine Samples also 4-8-16 Takte geeignet und nicht auf ganze Lieder anwendbar

    Für deine Anforderungen solltest du dir mal entweder Logic Express 9 mit Flextime anschauen oder einen der leistungsfähigen anderen Einsteigersequenzer zb. Ableton Live LE, Steinberg Sequel die können das wunderbar
     
  5. Cisalpino

    Cisalpino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    19.02.2009
    aber für einen normalen song mit akzeptablem resultat gibts nix gratis, richtig?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen