Geschwindigkeit von SL gegen Leopard mit Java

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
folgendes Szenario: 13 Zoll MacBook (nun wohl MBP) aus Alu 2GHZ, mit 4GB RAM, Leopard läuft in einem Java- Programm gegen ein

MBP 15 Zoll, 2,8GHZ, 4 GB RAM und SNOW LEOPARD auf dem das gleiche Programm läuft. Es wird in etwa zur gleichen Zeit eingeschaltet (im Terminal) und der kleine Rechner ist nun nach 6 Stunden fertig! Der grosse rechnet somit seit 4 Stunden noch an dem Kram.

Wie kann das bitte sein? Das Programm ist identisch! Liegt es an dem 64Bit- Modus, der nicht eingeschaltet ist? Ich habe das MBP noch nie im 64Bit- Modus gestartet (wie geht das überhaupt) und in der Aktivitätsanzeige steht dennoch was zu 64Bit....

Kann mir da Jemand helfen?
Danke
Zoli
 

Anhänge

  • Auslastung2.jpg
    Auslastung2.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 69
du musst erstmal 64bit kernel und 64bit userland unterscheiden, die sind nicht voneinander abhängig...

ansonsten kannst du ja mal aus spaß eine java benchmark laufen lassen.
auf 10.6 auch mal mit java 32bit mit java -d32 ...
 
Also läuft das System doch mit 32BIT?
Aber dann die Frage: Wieso ist der kleine Rechner viel schneller??
 
Zurück
Oben Unten