geschwindigkeit vom vpc bei intelmacs

F

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
hi leute,


bringt mich um, aber die suche hat wieder nix ausgespuckt:

wenn jetzt der achso tolle intelmac wirklich so schnell ist, wie siehts dann mit vpc aus!? müsste ja dann auch schneller laufen, oder?! kann ich es dann so machen (THEORETISCHE!!!!!) dass ich mir nen apple kaufe aber mit windoof betreibe!? will meinen dad auch auf apple bringen, nur wenn die emulation lahmt wird er keinen wollen! sprich, mache ihm auf die osx plattform windoof drauf und das kann er dann nutzen für programme, welche er nicht für apple bekommt, bzw. wenn er sachen nicht bedienen kann soll er sie sich halt auf die windoofwelt beschränken.

hoffe gut formuliert ;)


gruß
frenetic

PS: werden sicherlich noch weitere apples mit intelzeug kommen, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
was für nen sinn hats jemandem nen mac zu geben um windows zu emulieren?
ich bin dafür dass du ihm ein schönes (hässliches?) g5 gehäuse duplikat für seine windoof kiste schenkst... ^^
auf jeden fall läuft auf nem neuen intel imac auch windows ohne emulation mit echter x86 unterstützung (intel halt). solange du 2 festplatten oder 2 partitionen auf einer hast.
die emulation wird sicher nicht schneller sein weil noch ein powerpc prozessor emuliert wird der einen x86 emulieren darf. sinnlos, da man ja im intel mac schon einen x86 prozessor hat, daher muss nichts emuliert werden. virtual pc muss erst noch auf x86 umgeschrieben werden dann wird man erhebliche geschwindigkeitsvorteile bei virtual pc haben.
 
im moment würde VPC in rosetta laufen, d.h. du emulierst einen x86 als PPC unter x86 ;)
da bietet sich ja eher VMWare oder Darwine an...
 
ja, dass wird es sein, die wenigen Win-Progs laufen auf einer eigenen Partition und VPC geht den Weg des Vergänglichen... :D
 
habs vielleicht falsch erklärt, er brauch teilweise progs, die es nicht fürn äbbel gibt. editiere meine post schnell um....
 
ja die programme kannst du auf dem neuen intel mac zusammen mit irgendeiner windows version separat auf der festplatte installieren, oder halt vpc nutzen, ist jedoch um einiges langsamer wegen der emulation die jetzt unnötig für intel macs ist.
 
das aktuelle VPC wächst über die Emulation eines PII nicht hinaus.
Und unter Rosetta wird 2 mal durchemuliert, das kann nicht sinnvoll sein. ;)

Alles andere ist Glaskugelpolieren, die Firma Microsoft wird beizeiten schon noch ein entsprechenden Produkt auf den Markt werfen.

@knortn:

woher weißt Du das mit der Windowsversion?
 
tau schrieb:
woher weißt Du das mit der Windowsversion?

es wurde mal erwähnt, dass die intel macs auch windows ausführen. zumindest taten die developer intel macs das. wäre auch logisch, da windows nur einen x86 prozessor und entsprechende treiber für hardware voraussetzt um zu laufen.
 
Virtual PC auf den Intel-Macs 13:13


Zwar hat Microsoft noch keine zu den Intel-Macs kompatible Version von Virtual PC veröffentlicht oder angekündigt, man kann aber davon ausgehen, dass dies im Laufe des Jahres 2006 erscheinen wird. Viele fragen sich momentan, wie Virtual PC auf den Intel-Macs laufen wird. Man kann davon ausgehen, dass die Performance von Virtual PC unter Mac OS X auf Intel-Macs ähnlich der wie Virtual PC oder VMWare auf x86-PCs sein wird. Sollte es Microsoft schaffen, dass auch die Grafikkarte aus der virtuellen Umgebung angesprochen werden kann, wären auch Windows-Spiele auf dem Mac möglich.


geklaut bei MacTechNews
 
avalon schrieb:
Sollte es Microsoft schaffen, dass auch die Grafikkarte aus der virtuellen Umgebung angesprochen werden kann, wären auch Windows-Spiele auf dem Mac möglich.

solange ein reines windows auf dem intel mac lauffähig ist, wäre das sowieso schon möglich, man muss halt nur neustarten und ins windows booten (nervig) um zu spielen.
 
@avalon

So vermute ich es auch. Ich denke es wird von Microsoft ein neues Virtual PC geben. Oder VMWare steigt auf den OS X Zug auf. Wäre auch ideal. Ich wollte nicht auf einem Apple ein Windows dazuinstallieren. In einem virtuellen VPC oder VMWare Container ist es sicherer aufgehoben ;-)

Gruß ePogo
 
knortn schrieb:
es wurde mal erwähnt, dass die intel macs auch windows ausführen. zumindest taten die developer intel macs das. wäre auch logisch, da windows nur einen x86 prozessor und entsprechende treiber für hardware voraussetzt um zu laufen.
das ist nicht zwingend gegeben, daß die offiziellen Intel-Rechner Windows (XP) nativ booten können, alleine schon wegen der verbauten Firmware. (die eine andere ist, gegenüber den Developermacs)

Das bewegt sich derzeit alles noch im Bereich der Weissagung und einer schreibt vom anderen ab.
 
tau schrieb:
das ist nicht zwingend gegeben, daß die offiziellen Intel-Rechner Windows (XP) nativ booten können, alleine schon wegen der verbauten Firmware. (die eine andere ist, gegenüber den Developermacs)

Das bewegt sich derzeit alles noch im Bereich der Weissagung und einer schreibt vom anderen ab.

stimmt. da könntest du allerdings recht haben. möglich wäre vielleicht ein loader der osx beendet und dann in windows bootet. am besten fände ich jedoch sowas wie wine, was unter linux ja schon befriedigend bis gut läuft.
 
Da ich ja vor dem 20" iMac Intel Kauf ÜBerlegung stehe, habe ich heute mal mit Apple telefoniert. Windows installieren geht mal nicht. Virtual PC läuft schön und sollte auch wesentlich schneller laufen. Aber zum Spielen wirds nicht reichen.
Leider!
 
Zurück
Oben Unten