Geschwindigkeit und Ruckeln beim Rollbacken

P

prehhab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Geschwindigkeit und Ruckeln beim Rollbalken (Scrollbar)

Hallo Macusers,

wie kann man das Ruckeln am Bildschirm beim Scrollen etwas "weicher" gestalten beim Benutzen eines Scrollrades an der Maus?

Die Geschwindigkeit des Rollbalkens beim Scrollen würde ich gerne auch individuell einstellen wollen. Geht das über das System mit OS X oder muss ich einen doch einen speziellen Treiber für die Maus installieren?

Ich möchte das Scrollen im Bildschirm gerne etwas "weicher" und auch langsamer machen.

Danke für hilfreiche Tipps.

prehhab

Think different!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach unter "Systemeinstellungen", "Maus" - da kannst Du (zumindest in Panther) auch Mausradeinstellungen vornehmen. Ausserdem unterstützt Panther auch Mäuse mit mehr als zwei Tasten.

In der Systemeinstellung "Erscheinungsbild" gibt's ausserdem die Option "gleichmässiges Bewegen verwenden", was Dein erwähntes Problem beseitigen dürfte. Gibts aber auch erst seit Panther, soweit ich weiss war das in System 10.2 noch nicht vorhanden…
 
Hallo echt0711,

danke für die wertvollen Tipps.

Da die Einstellungen ab Panther möglich, wäre dies ein Grund mehr, dass ich mir 10.3 zulegen werde.

Grüße nach Stuttgart,
prehhab
 
Zurück
Oben Unten