Geschwindigkeit Tiger

Wie schnell laeuft 10.4 im Vergleich zu 10.3?

  • Laeuft wie 10.3, nicht schneller und nicht langsamer!

    Stimmen: 22 24,4%
  • Laeuft schneller als 10.3!

    Stimmen: 57 63,3%
  • Laeuft langsamer als 10.3!

    Stimmen: 7 7,8%
  • Laeuft wesentlich langsamer als 10.3!

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    90
System: iMac G4, 1 GHz, 1 GB RAM

Installationstyp: Neuinstallation

Mac OS X 10.4.0 Tiger ist bei mir definitv in den Bereichen Finder und Safari schneller als Mac OS X 10.3.9 Panther.


Gruss

Retrax
 
Jups. Viel schneller geworden. Und mit aktiviertem Quartz 2D Extreme noch ein Stückchen mehr. :)
 
-Nuke- schrieb:
Jups. Viel schneller geworden. Und mit aktiviertem Quartz 2D Extreme noch ein Stückchen mehr. :)

Wie, das muss man extra aktivieren? Wo denn?
 
Naja, alles ein bisserl zügiger, flotter, aber nichts bahnbrechendes, mein iMac lief vorher schon richtig flott. Habe aber keinerlei Probleme mit dem Tischor, allso, bin echt zufrieden. :D
 
nuendo schrieb:
Ja, genau. Ich sag nur "Windows wird fortgesetzt ..." Da wartest du fast genau so lange, als wenn du normal starten würdest :D

Du verwechselst es mit dem Standby von XP *g* Das was du dort
oben beschreibst ist Suspend2Disk nicht Suspend2RAM ;-)


Grüße Tim
 
Mein PB bootet 10 sek schneller als unter 10.3, der Rest ist auch teilweise wesentlich teilweise etwas schneller.
 
safari reagiert fixer. sonst spüre ich keinen unterschied.
 
Hallo ,
mein Tiger ist nur ein bisschen schneller als der Panther für rübergebügelt ist es kanns OK!
Das beste ist doch Power mac nun endlich ganz leise wenn er in Ruhestand ist mit der Ex. Platte .

Super !!!

vielen dank :D :D :D
 
runterfahren dauert länger, starten geht schneller?

Hi,

bin mit Tiger eigentlich soweit Happy, aber das einzige was mich stört ist das das Runterfahren des Rechners bestimmt 30 sec. dauert. Ist das bei euch auch so?

Danke
Gruß
Poldi
 
Mein iBook G3 900 läuft jetzt so, wie es von Anfang an hätte sein sollen. Da war Jaguar aktuell, und damit lief es irgendwie schwerfällig und rucklig. Jetzt ist es mit Tiger so flüssig, dass ich zufrieden bin.

Ich habe in der aktuellen CT gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, Spotlight ganz abzuschalten (geht über einen Befehl im Terminal), da es immer im Hintergrund arbeitet und da sicher auch Ressourcen verbraucht. Jetzt kommt sicher der Einwand, dass gerade Spotlight toll sei - stimmt auch. Aber bei einem G3 ist mir flüssiges Arbeiten wichtiger als eine schnelle Suche. Ich werde es mal testweise ganz abschalten.
 
Zurück
Oben Unten