macOS Geschwindigkeit im Youtube-Player per Taste verlangsamen

UlfUlf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mit der Tastenkombination SHIFT + < kann ich auf dem Mac auf Youtube das Video beschleunigen. Leider habe ich noch keinen Shortcut gefunden, um die Geschwindigkeit wieder zu normalisieren bzw. zu verlangsamen. Stattdessen muss man mit der Maus auf das Zahnrad klicken und dort die Geschwindigkeit anpassen. Alle Shortcuts die ich finde sind für englische Tastaturen und das überall genannte < und > funktioniert bei mir nur zum Beschleunigen.

Kennt irgendwer von euch das richtige Tastenkürzel dafür?
 
Scheinst nicht allein zu sein:
Ungelöst: Geschwindigkeit des Players auf “normal”
Mit der Tastenkombination SHIFT + < wird das Video auf die doppelte Geschwindigkeit beschleunigt. Leider habe ich bei mir am Mac noch keinen Shortcut gefunden, um die Geschwindigkeit wieder zu normalisieren. Stattdessen muss man mit der Maus auf das Zahnrad klicken und dort die Geschwindigkeit anpassen. Wenn jemand ein Kürzel hat, das auch funktioniert, dann bitte melden. Das überall genannte < und > geht bei mir nur zum Beschleunigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UlfUlf
Wenn ich "<" aus der Pause heraus länger drücke, dann geht es schrittweise rückwärts... Unter Windows funktioniert Shift + "," bzw. Shift +"." wie in der Hilfe angegeben zum Verlangsamen und Beschleunigen in 0,25er Schritten, aber auf dem Mac tut das bei mir auch nicht (Frameweise hüpfen per , und . ohne Shift geht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UlfUlf
Wenn ich "<" aus der Pause heraus länger drücke, dann geht es schrittweise rückwärts... Unter Windows funktioniert Shift + "," bzw. Shift +"." wie in der Hilfe angegeben zum Verlangsamen und Beschleunigen in 0,25er Schritten, aber auf dem Mac tut das bei mir auch nicht (Frameweise hüpfen per , und . ohne Shift geht).

Ja, zeigt bei mir das gleiche Verhalten. Hmm, es muss doch irgendein Shortcut für "langsamer" auf nem deutschen Mac geben?
 
Das Problem ist, dass youtube shift + < und shift + > verwendet für die geschwindigkeit. Auf der deutschen Tastatur ist jedoch < eine eigene Taste, sodass man nur die Geschwindigkeit mit shift + > erhöhen kann, jedoch nicht mehr verlangsamen.

Falls das trotzdem jemand sucht nach so vielen Jahren, hier ein Workaround:

Entweder: mit fn-Taste das Tastaturlayout auf english wechseln, dann klappt's. Nachteil ist, dass man immer wieder auf english umwechseln muss, wodurch man eine qwerty tastatur hat. Führte bei mir zu fehlern, weil y und z verwechselt war.



oder, was ich jetzt verwende: diesem Guide folgen und das Tastaturlayout mit ukelele remappen. Man kann z.B. die Taste <> mit : und ; wechseln, dann klappts. Nachteil ist, das man sich daran gewöhnen muss doppelpunkt und Semikolon mit der linken Hand zu schreiben.
// link entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten