MAC OS Geschwindigkeit im Youtube-Player per Taste verlangsamen

Diskutiere das Thema Geschwindigkeit im Youtube-Player per Taste verlangsamen. Mit der Tastenkombination SHIFT + < kann ich auf dem Mac auf Youtube das Video beschleunigen...

UlfUlf

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
2
Mit der Tastenkombination SHIFT + < kann ich auf dem Mac auf Youtube das Video beschleunigen. Leider habe ich noch keinen Shortcut gefunden, um die Geschwindigkeit wieder zu normalisieren bzw. zu verlangsamen. Stattdessen muss man mit der Maus auf das Zahnrad klicken und dort die Geschwindigkeit anpassen. Alle Shortcuts die ich finde sind für englische Tastaturen und das überall genannte < und > funktioniert bei mir nur zum Beschleunigen.

Kennt irgendwer von euch das richtige Tastenkürzel dafür?
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.821
Scheinst nicht allein zu sein:
Ungelöst: Geschwindigkeit des Players auf “normal”
Mit der Tastenkombination SHIFT + < wird das Video auf die doppelte Geschwindigkeit beschleunigt. Leider habe ich bei mir am Mac noch keinen Shortcut gefunden, um die Geschwindigkeit wieder zu normalisieren. Stattdessen muss man mit der Maus auf das Zahnrad klicken und dort die Geschwindigkeit anpassen. Wenn jemand ein Kürzel hat, das auch funktioniert, dann bitte melden. Das überall genannte < und > geht bei mir nur zum Beschleunigen.
https://www.sir-apfelot.de/youtube-shortcuts-24023/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UlfUlf

tomric

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
2.816
Wenn ich "<" aus der Pause heraus länger drücke, dann geht es schrittweise rückwärts... Unter Windows funktioniert Shift + "," bzw. Shift +"." wie in der Hilfe angegeben zum Verlangsamen und Beschleunigen in 0,25er Schritten, aber auf dem Mac tut das bei mir auch nicht (Frameweise hüpfen per , und . ohne Shift geht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UlfUlf

UlfUlf

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
2
Wenn ich "<" aus der Pause heraus länger drücke, dann geht es schrittweise rückwärts... Unter Windows funktioniert Shift + "," bzw. Shift +"." wie in der Hilfe angegeben zum Verlangsamen und Beschleunigen in 0,25er Schritten, aber auf dem Mac tut das bei mir auch nicht (Frameweise hüpfen per , und . ohne Shift geht).
Ja, zeigt bei mir das gleiche Verhalten. Hmm, es muss doch irgendein Shortcut für "langsamer" auf nem deutschen Mac geben?
 
Oben