Geschwindigkeit externe SSD messen

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo zusammen,

ich habe mir im Sale eine SanDisk Extreme Portable SSD für mein Macbook gekauft.
im Vergleich zur HDD finde ich das Teil erschreckend langsam. Sie soll bis zu 550 Mbit/s leisten.
Wie kann ich die Geschwindigkeit messen?
 
Blackmagic Disk Speed Test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und Tripolix
Lässt sich damit die Time Maschine Platte nicht testen?
Das Programm schreibt den Fehler, die SSD könnte zum Test nicht beschrieben werden.
 
Lässt sich damit die Time Maschine Platte nicht testen?
Das Programm schreibt den Fehler, die SSD könnte zum Test nicht beschrieben werden.
Scheint so als ob es nicht auf die TM schreiben darf. Wieso meinst du dass die SSD zu langsam ist? TM ist ja an sich nicht sehr schnell.
 
Einfach aus dem Gefühl heraus!
Da ich nicht sicher bin, wollte ich mal messen.
 
Zurück
Oben Unten