Geschwindigkeit/DSL 2000

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

seit vorgestern bin ich nun stolzer User eines DSL 2000 Zugangs.
nun habe ich aber das Gefühl, daß das Surfen im Internet nicht wirklich schneller ist, als es bisher mit Standart DSL war.
Auch wird im Remote Acces Kontrollfeld immer noch die Geschwindigkeit
768 Bit angezeigt.
Einzig und allein der DSL Speed Manager zeigt beim Download größerer
Dateien tatsächlich an, daß eine Geschwindikeit von 2020 kb erreicht wird.

Heist das also in Klartext, daß die volle Bandbreite sich nicht auf das Surfen auswirkt?? oder muss man irgendwo noch etwas einstellen??

Danke für ein Paar Beiträge
 
wie im richtigen leben halt!
mit nem porsche biste auf der autobahn bei stau auch nicht schneller als, sagen wir mal nen golf :D
 
Hallo

Das ist nicht ungewöhnlich das sind halt alles nur maximal Werte die wenn alles passt erreicht werden könnten und bei den einzelnen DSL Leistungen wird sich der Seitenaufbau kaum merklich verbessern. Die Leistung hängt ja auch mit deiner Hardware zusammen mit einem G3 350 Mhz bist du logischerweise auch nicht so schnell unterwegs wie mit einem G5 2Ghz bei gleichem Modem und Anschlussart.

Gruß
Marco
 
o.k aber ein G4 Dual 1,25 sollte doch genügen, oder??
 
also ich habe vor ca. einem halben jahr auf dsl 2000 umgestellt und surfmässig hat sich da subjektiv nichts verändert, wartenzeiten gab es voorher eigentlich schon nicht. Lohnen tut sich das Upgrade bei Streams (z.b. die Movie Trailer bei Apple) und vorallem beim Downloaden, wo man, gute Server vorausgesetzt, so auf ca. 170Kb Downstream kommt.
 
Rastaflip schrieb:
also ich habe vor ca. einem halben jahr auf dsl 2000 umgestellt und surfmässig hat sich da subjektiv nichts verändert, wartenzeiten gab es voorher eigentlich schon nicht. Lohnen tut sich das Upgrade bei Streams (z.b. die Movie Trailer bei Apple) und vorallem beim Downloaden, wo man, gute Server vorausgesetzt, so auf ca. 170Kb Downstream kommt.

Geht mir genauso.

Der Downloadspeed ist enorm Server abhängig.
Der iTunes Server ist schon ganz schön fluffig ;)
 
Kann jemand etwas dazu sagen, wie relevant die Geschwindigkeit des Upstreams ist? Ich möchte Videokonferenzen mit iSight und iChat abhalten.
Von 1&1 wird zB DSL 1.025 mit Upstream bis zu 128 kbit/sek und DSL 2.048 mit Upstream bis zu 192 kbit/sek angeboten. Ist da der schnellere DSL-Anschluß zu empfehlen oder ist da in der Praxis kein Unterschied zu merken?
 
Zurück
Oben Unten