Geschwindigkeit Download AppStore - iPhone, WLAN oder Internet?

Diskutiere das Thema Geschwindigkeit Download AppStore - iPhone, WLAN oder Internet? im Forum iPhone

  1. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    3.787
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    592
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Wobei WLAN gar nicht so sehr das Problem ist, sondern das Peering zwischen Telekom und Apple, zumindest wenn man sich den verwandten Thread hier im Forum und den bei der Telekom durchliest.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, hat die Umstellung auf das 5 GHz-Netz im heimischen WLAN bei mir durchaus zu einer Verbesserung der WLAN-Verbindungen geführt.
     
  2. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    upload_2018-11-4_22-19-33.png

    Sind die Werte okay ? Oder muss ich mir Gedanken machen ?
    Es handelt sich um ein Xs.

    Die beiden obersten sind im Heimnetz, LTE und WLAN mit Fritzbox, Fritzbox hat 50 Mbit zugeteilt. LTE ist bei Congstar, glaube, das war auch nur 50.
    Rest ist bei Bekannten mit WLAN von Vodafone Kabel Deutschland und schwaches Congstar.
     

    Anhänge:

  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Es kann aber auch sein, dass zu der Uhrzeit zu viele Anfragen an Apple laufen und gesplittet wird.
    So einfach ist das.
    Vielleicht mal morgens die Downloads anstoßen.
     
  4. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    817
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Es liegt ein Peering-Problem zwischen Apple und der Telekom vor, das Problem verschaerft sich zu den ueblichen Stosszeiten erheblich.
    Apples Serverpark ist mittlerweile ziemlich gut ausgebaut, dass dieser auch zu Stosszeiten uneingeschraenkt die noetige Bandbreite zur Verfuegung stellt.
     
  5. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    817
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Aus welchem Grund solltest du dir Gedanken machen?
    Ich kann aus den Werten nichts aussergewoehnliches ableiten.
    Erster Wert: LTE - voellig normal
    Zweiter Wert: VDSL50 mit 10Mbit/s Upload - normal
    Dritter Wert: schlechter Mobilfunkempfang - normal

    Was hast du denn jetzt erwartet?
     
  6. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Hab erwartet, dass das okay ist oder jemand sagt, die app taugt nix.
     
  7. Clovertown

    Clovertown Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Es scheint sich zumindest aktuell etwas getan zu haben. Laut Telekom wurde wohl mehr Kapazität zugewiesen und es wird auch an mehr Kapazität gearbeitet. Zumindest bei mir funktioniert aktuell alles wieder wie es soll. Bevor man hier Entwarnung gibt, würde ich aber noch abwarten…
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.612
    Zustimmungen:
    2.986
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Danke für die Info.
     
  9. Clovertown

    Clovertown Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Und zu früh gefreut… Streaming per iTunes / Apple TV läuft zwar wieder rund, App Downloads sind wieder kaum möglich. "Bester Service" und so… ist klar…
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.612
    Zustimmungen:
    2.986
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hier auch total langsam eben.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...